Amsa

Kortison Stoßtherapie oral

2 posts in this topic

Hallo,

 

Ich habe einen akuten Schub. Ich wollte gern ambulant Kortison bekommen. Erst wollte die Neurologin mir das Kortison zum trinken geben, da die Tabletten schon so eklig sind , wollte ich das nicht. 

Dann bei der Hausärztin zu Infusion. 

Fax der Neurologin lag merkwürdigerweise nicht vor. Also erzähle ich. 

Dann Nach einer Stunde, 13 Stichen, vier verschiedenen Personen gaben sie es auf mir eine Infusion zu legen. ( Im krankenhaus gab es da nie probleme, aber blutabnehmen geht schon nicht bei mir. )

Dann habr ich den Infusionsbeutel mot 500ml NaCl und 1000mg Kortison mit nach Hause bekommen. Mit einem halb liter Multisaft nach 30 min. war es dann  auch weg -am besten auf X. 

Heuto morgen die 10ml  Kortison mot saft gingen schon besser 

 

 

Meekwürdigerweise habe ich davon aber heftigen durchfall bekommen.  Mit immodium ging es dann rasch schneller. 

Aber eigentlich ist durchfall keine Nebenwirkung von den von mir eingenommen sachen.

 

Hat jemand hier schon erfahrung mit kortison oral? 

 

Wie ging es euch damit? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also das sind ja ganz merkwürdige Methoden. Wenn die Infusion nicht in die Vene geht, dann schluckt man die?! Kommt mir nicht astrein vor. Ich stand schon mehrfach davor, Cortison oral nehmen zu müssen, weil meine Venen mega schlecht sind. Glücklicherweise haben sie es sich im letzten Moment dann doch noch anders überlegt. Warum Glücklicherweise? Weil Cortison teuflich ist. Schon über Infusion greift es die Magenschleimhaut an. Deswegen auch immer nur mit Magenschutz! Mich wundert nicht, dass du da Durchfall bekommen hast vor. Und ich glaube, dass die richtige Lösung nicht ist, Immodium zu nehmen und weiter Cortison drauf zu hauen. Aber ich bin auch kein Arzt.

Meine erste Stoßtherapie habe ich 2002 ohne Magenschutz bekommen. Die Folge war, dass ich 2 Monate später fast zwei Wochen mit Magenschmerzen und Erbrechen flachlag und fast nichts bei mir behalten konnte. Blitzdeät mal anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now