Forumregeln
HappyHep

Sorge um mögliche MS-Diagnose

5 posts in this topic

Moinsen!

Hab mal eine Frage an Euch...

Seit gut einem Jahr sehe ich in unregelmäßigen Abständen, aber so 1-2x im Monat, Doppelbilder.

Dieses Phänomen tritt plötzlich auf, dauert wenige Sekunden bis wenige Minuten an, und anschließend ist alles wie zuvor.

Mitte letzten Jahres bin ich dann doch mal zum Augenarzt, dieser konnte aber nichts feststellen, so das er mich ins MRT geschickt hat.

Als Ergebnis präsentierte er mir am Montag dann, das er als Augenarzt nichts für ihn relevantes entdecken konnte, sprich einen evtl. Tumor, wie auch eine evtl. Sehnervenzündung kann er ausschließen.

Darüber war ich natürlich erstmal froh, und bin recht zufrieden nach Hause gegangen.

Zu Hause hab ich mir dann erneut den MRT-Bericht durchgelesen, und bin dabei über folgende Aussagen gestolpert...

"Einzelne kleinfleckige Signalreiche Herdstrukturen im Marklager beidseitig."

und

"Einzelne unspezifische Demyelinisierungsherde im Marklager beidseitig."

Leider hat mein Augendoc vercheckt mich darüber zu informieren, und nun nagen diese Aussagen an mir, und ich muss die ganze Zeit an MS denken.

Nun meine eigentliche Frage...

Kann es bei MS zu solch unregelmäßig auftretenden Doppelbildern kommen, ohne das sich andere Ausfallerscheinungen einstellen?

Liebe Grüße

bin kein augenarzt, eigentlich gar kein arzt, würde aber bei deinem problem nicht unbedingt an ms denken. warum fragst du den doc nicht? kann man auch nachträglich machen ...

Hey,

Genau, frag doch mal den Arzt wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.