Forumregeln
Y.F.M

Ich bin Neu hier :)

2 posts in this topic

Hallo,

ich habe seit Dezember 2014 die Diagnose MS, mit 44 Jahren. Damals wachte ich morgens auf und mein rechtes Bein war taub, so als wäre es nicht da. Nach einem Aufenthalt in der Uni Klinik Köln und einer Woche Cortison Infusion hat es sich so gut wie ganz zurückgebildet.

Trotz anraten der Ärzte lehnte ich erstmal alle Medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten ab.

2016 bemerkte ich das meine Leistungsfähigkeit nachlies, bin schnell ausgepowert und müde, kann mich schlechter Konzentrieren und meine Merkfähigkeit hat auch nachgelassen.

Ich begann mit Copaxone 40, ich bekam halt Angst.

Ich bin froh das ich bewegungsmäßig kaum eingeschrenkt bin ( ab und zu meldet sich das rechte Bein). Aber was meine geistige Leistungsfähigkeit und die Fatigue betrifft .... das belastet mich immer mehr.

Mein  Neurologe geht nicht wirklich auf diese Symptome ein. Kennt jemand im Köln Bonner Raum einen vernünftigen Neurologen.

Gruß Y

GrupNeues Thema erstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

kenne mich zwar im Kölner Raum nicht aus, aber deine Probleme kenne ich zur Genüge, bin auch dem ganzen unsichtbaren Zeugs gesegnet. Auch bei meiner Neurologin habe ich - nicht immer - das Gefühl, dass sie mich nicht ernst nimmt, das nicht nachvollziehen kann. Ok, ist auch schwer für Außenstehende, aber gehört halt zum Krankheitsbild. Mein alter Hausarzt hat mir damals gesagt, sowas käme max. nach vielen Jahren MS... Tja, dass ich das von Anfang an hatte, wollte er auch nicht glauben.

Dann bin ich in meine erste Reha und seither teilberentet, die haben mich nämlich ernst genommen und auch entsprechende Tests gemacht. aber es geht immer schlechter und meist, wie jetzt, sitze ich am schreibtisch, verpeilt und weiß nichts mit mir anzufangen. dabei mache ich den job seit 27 jahren. alles k... :-(

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now