FraukeSch

Trigeminusneuralgie, symptomatisch

5 posts in this topic

Hallo, ich bin neu hier. Habe lt.der Ärtze das o.g. Krankheitsbild. Habe seit 16 Jahren MS.
Meine li.Gesichtshälfte ist komplett taub, sowohl außen als auch im Mund-Innenraum. Dauerdruck bzw extremer Spannungsschmerz mit einzelenen Schmerzattacken. Zähne putzen,viel reden...machen mir zu schaffen. Habe nun 5 Tage Cortison bekommen. Hat hier jemand ähnliche Symptome?? Ich möchte nichts unversucht lassen, etwas dagegen zu tun. Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frauke,

ich kann nichts beitragen, aber es hört sich furchtbar an. Deswegen: Ganz schnell gute Besserung!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frauke,

ich habe wegen der Neuralgie Carbamazepin bekommen. 

LG

carwo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen. Carbamazepin bekomme ich auch schon. Morgens 400 mg, abends 600 mg. Nehme es seit ca. 1 jahr. Es macht mir schon Sorgen. Bei der Recherche mittels eines MRT kam im letzten Jahr dann noch heraus, dass ich 2 hirnaneurysmen habe. Diese wurden dann in zwei OP's verschlossen. Es war das volle Programm. Haare  abrasiert und  zweimal komplette Schädel Öffnung. Das ist alles recht gut verheilt, nur der trigeminusnerv macht mich fertig. Die Ärzte meinen, es sei ein Schub gewesen. Eine läsion lässt sich aber nicht nachweisen. Vlt muss ich dem cortison einfach noch mehr Zeit geben. Űber weitere Leidensgenossen und ihre Erfahrung damit, wűrde ich mich freuen. Lg🙂 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo frauke

Ich habe schon viele Jahre Probleme mit einer Trigeminusneuralgie

vielleicht reicht Carbamazepi nicht. Ich nehme auch noch Pregabalin ein.

mit einer Cortisonstoßtherapie ist der Ansatz nicht ein neuer Herd sondern

eine Entzündung am Nerv. Ich habe auch zusätzlich noch ein Schmerztherapeut.

Warte vielleicht noch ab vielleicht hilft das Cortison noch. 

Lg ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now