Forumregeln
Sign in to follow this  
Mia813

Kur mit Kindern, MS, Krebsbehandlung, Beihilfe

1 post in this topic

Hallo zusammen,

seit 2017 habe ich ja die Diagnose MS und aktuell erwartet mich eine Tumor-OP (hoffe, dass damit die Behandlung auch schon beendet werden kann). Ich habe 2 Kinder (5und9) und bin Lehrerin (also Kur in den Ferien, Beihilfe plus Debeka). Dringend suche ich eine Kurmöglichkeit mit Kindern.

 

Was ich bisher herausgefunden habe:

Kur möglich ab 4 Monate nach Behandlungsabschlusses der Krebsbehandlung.

Beihilfe/ Amtsarzt-OK gilt für 6 Monate, besser vorher "reservieren".

Die Nordseeklinik ist schon bis nächstes Frühjahr ausgebucht, hat aber auch keinen Rahmenvertrag für die Beihilfe.

Der Inntaler Hof (Bayern) wäre ab Sommer frei und hat auch einen Rahmenvertrag, hörte sich am Telefon aber furchtbar an.

Der Schwerpunkt heißt "zusammen stark werden".  Kennt Ihr alternative gute Mutter-Kind-Kuren, die sonst vom Schwerpunkt (MS, Krebs) passen? Wie lange habt Ihr auf eine Kur gewartet?

 

Ich habekaum Möglichkeiten eine Reha/ Kur ohne Kinder zu machen (mein Mann ist schon jetzt für die Krebsvehandlung krank geschrieben, er arbeitet an sich 250km weit entfernt). Ich mag gerade meine Tochter mit 5 nicht während einer Reha/Kur/AHB alleine lassen....

Habt Ihr Tips/ Ideen?

LG Mia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this