Forumregeln
Guest

Brustschmerzen

3 posts in this topic

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen stärkerer werdenen Druck auf dem Brustkorb, der immer da ist. Teilweise mit Stechen kurzzeitig an unterschiedlichen Stellen. Keine Atemnot, Panik, etc.

Da ich auch unter Schwindel, Ohrenrauschen, Kopfschmerzen etc. leide, war ich heute beim Hausarzt. EKG unauffällig. Da ich aber einen bekannten Bluthochdruck habe, schickt er mich noch zum Herz-Echo. Physio hat er mir auch aufgeschrieben.

Kann dies evtl von einem Herd in der Brustwirbelsäule kommen?  

Ich wurde Ende Februar mit Kortison behandelt. Im MRT war ein frischer Herd in der BWS in Höhe 11&12. Das Kortison hat scheinbar nicht angeschlagen. Mein Taubheitsgefühl im linken Bein hat sich auch auf mehr Fläche verteilt und die Spastik nimmt zu.

Danke für eure Erfahrungen.

Edited by Guest

Ich habe auch ein rauschen im ohr Kopf und auch Kopfschmerzen.  Oder zumindest Druck.  SchWindel ist auch oft dabei. Oft wurde es als psychosomatische Reaktion abgetan. Ich selbst weiß auch nicht woher es kommt. Aber du bist nicht allein damit. 

Kann von Bhd kommen. Aber ich muss sagen dass es auch bei mir alles unauffällig War.  Man ist echt ratlos... 

Viel Glück dir und ich hoffe wir bekommen Erfahrungsberichte :durchhalten:

Guest

Hallo,

Schwindel und Ohrenrauschen sind unverändert. Kommen entweder von der MS, den Medis oder halt durch Stress.

Hatte jetzt zweimal manuelle Therapie. Der Druck auf der Brust ist weg. Es kommt also nicht von der MS. Ich habe Blockaden in der Wirbelsäule durch schlechte Haltung, Beruf, usw.  Und so wird meine Baustelle Rücken auch bearbeitet.

LG