Forumregeln
salvi

Schwäche Gefühl in Arm und Hand

4 posts in this topic

Hi an alle,

melde mich seit langem mal wieder.  Ich muss hier etwas länger ausholen, weil ich das Gefühl hab die Ärzte höhren mir langsam nicht mehr zu....  nachdem ich seit August 18 einen ewig langen Ärzte Marathon hinter mir habe...

Ich spritze seit Aug16 Copax 40mg. Hatte im Sept16 eine Corti Therapie 3x1000 mg mit ausschleichen. 

2017 gings mir super keine Beschwerden. Dann Aug 18 gings los, nach dem Urlaub -> Mittelohrentzündung->Antibiotika, nicht geholfen neues Antibiotika ging nach 2 Wochen dann weg. Im September Mandelentzündung wieder Antibiotika, danach Streptokokken im Hals wieder Antibiotika, dann Pilz im Hals vermutlich von den ganzen Antibiotika.. 

Im Oktober18 plötzlich starker Schwindel bei Kopfbewegung, MRT Kopf und HWS alles ohne Befund... soweit so gut.  Immer noch ständig halsweh und immer wieder räuspern...

Schwindeltest beim HNO ohne Befund...

MRT Hals auch ohne Befund. 

Der Schwindel kam dann von einer stillen Sinusitis, habe Cortison Nasenspray bekommen, Schwindel war dann nach 2 Wochen weg. 

Aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau und immer wieder kehrenden Infekten bin ich in eine depressive Phase gerutscht.  War antriebslos und hatte Angst an was schlimmen zu leiden (Krebs,ALS) und so die Geburt unserer Tochter zu verpassen.  Lange Rede kurzer Sinn, am 08.01.19 hat meine Neurologin mir Escitalopram 20mg Tropfen verschrieben. Sie meinte das entspannt mich und ich komme dadurch wieder auf die Beine. 

Habe das Zeug dann eingeschlichen, nach einigen Tagen ging dann die Nebenwirkungen los. Muskelschmerzen, Muskel zittern am ganzen Körper und starke Schmerzen in der Schulter. Daraufhin CT Torax - ohne Befund. Habe dann Escitalopram ausgeschlichen. Seit 24.02.19 nix mehr genommen. Muskelschmerzen und Zittern is besser geworden auch dank Sport. 

Jetzt habe ich aber so ein komisches Gefühl in den Armen, wie Gummi, kann es nicht beschreiben, es fühlt sich an als ob ich keine Kraft hätte (Kraft ist aber da) Mir zittern die Finger und das Handgelenk wenn ich was hebe. Hab erst wieder am 01.04.19 einen Termin beim Neuro. Habt ihr Erfahrung mit Anti Depris gemacht? Ich weiß langsam nicht mehr ob es davon kommt oder ob einfach die Bomben an Antibiotika zu viel waren... Es fühlt sich an als ob meine Arme nicht zu mir gehören. Taub ist nix, kribbeln tut auch nix. Manchmal schmerzen die Finger oder die Unteramre. Kann das ein Schub sein? 

 

Bin froh über jeden Tipp.

Danke euch und sorry für den langen Text. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Salvi,
wann erwartet ihr euer Kind? Im Ernst, freu dich da drauf und versuch, das Kopfkino mal abzuschalten. Ist auch nicht so wichtig, ob das jetzt ein Schub ist, sein könnte, oder nicht.

Euch und dem Nachwuchs alles Gute!

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Markus,

unsere kleine ist bereits am 08.02 gekommen, alles gesund alles gut :) Mich nervt das halt alles ziemlich... Neuro will mich ständig in die MS Ambulanz in München schicken, kann aber meine Frau mit der kleinen nicht alleine lassen. Keine Lust wegen so ner "Kleinigkeit"  Stationär rein zu müssen.  Ich bin ja nicht eingeschränkt in meinen Tätigkeiten, nur diese Pudding Gefühl in den Armen des bringt mich noch zur Weißglut.... Beim Sport merke ich davon nix, aber was machen Leute die kein Sport machen? Denen gehts ja auch gut.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

alles natürlich ohne Gewähr...

Hab vor Jahren mal verschiedenen Antidepressiva genommen und eigentlich recht gut vertragen. Würde aber behaupten, Nebenwirkungen sollten schon wieder weg sein.

MS-Ambulanz wäre doch erstmal ambulant...

Herzlichen Glückwunsch noch und lass dich nicht unterkriegen. Du weißt für wen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now