Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest

Noch eine Neue

2 posts in this topic

Guest

Hallo zusammen, 

ich habe meine MS-Diagnose letzten Dezember im Zusammenhang mit einer Sehnerventzündung am rechten Auge erhalten. Im MRT wurden dann mehrere Läsionen im Kopf und der HWS festgestellt - also leider die Kriterien der räumlichen und zeitlichen Dissemination voll erfüllt. Ich bin froh, dass meine Augenärztin so schnell auf eine Sehnerventzündung geschlossen und mich direkt ins Krankenhaus überwiesen hat. Da wurde dann noch mitten in der Nacht das Programm mit CT und Lumbalpunktion gestartet. Meine Orthopädin, bei der ich aufgrund verschiedener "Wehwehchen" – Gefühlsstörung im linken Bein, Taubheit im kleinen Finger der linken Hand, Taubheit im Zeigefinger der rechten Hand – war, ist leider nicht darauf gekommen, mich auf MS zu untersuchen.

Mein rechtes Auge ist noch nicht ganz wieder hergestellt – Sonnenlicht und körperliche Anstrengung verschlechtern es immer kurzfristig ein bisschen, damit kann ich aber leben (schlimmer wäre es, nicht raus zu gehen und keinen Sport mehr zu machen). Ich hoffe sehr, dass die Sehnerventzündung wieder komplett zurück geht und mein Auge wieder so sehen kann,  wie davor. Mein Neurologe meinte, dass es Monate dauern kann, aber seit Januar hat sich so gar nichts mehr an dem Zustand verändert, so dass ich da eher skeptisch bin. Wie sind da eure Erfahrungen? Kann es wirklich sein, dass es so viele Monate dauert und sich tatsächlich noch eine Verbesserung ergibt?