Forumregeln
Bexka6

Adrenalinschub, Schreckmoment, herzstolpern

4 posts in this topic

Ich habe manchmal ein sehr beunruhigendes Gefühl.  Wie ein adrenalinschub durch den Körper.  Oder einen schreck der durch den Körper huscht. Klingt komisch ich weiß  ... fühlt sich manchmal an wie ein Herz oder atemaussetzer.  Und kurzer Schwindel.  Kreislauf wackelig. Aber nur ein paar Sekunden.  Dann klingt es ab. 

Keiner kann mir sagen wo das herkommt. 

Rhytmusstörung ist bekannt. Aber ungefährlich.  

Gestern War es direkt nach clift. 20mg. Und das schon das 2. Mal dass ich es danach hab. Nehme es aber auch schon seit letztes Jahr.  

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :neuhier:

Guest

Huhu,

dass was du beschreibst habe ich auch manchmal. Komischerweise beim beginnenden Schub sogar sehr ausgeprägt.

Glaube bei mir persönlich, dass es meine Psyche ist. Mit Copaxone hatte dies bei mir nicht zu tun. Habe das jetzt unter Tecfidera genauso. 

Herzlich Willkommen auch noch.

LG

Danke für deine Antwort :) Ich bin beruhigt das auch von anderen zu hören. Wäre nch so langer Zeit auch krass... Nehme schon über 5 Monate. Begann erst ab 4 . 

Ich denke auch , dass das psychisch sein kann. Bin ein echter Hochpusher und denke viel viel nach! 

Guest

Nebenwirkungen entstehen manchmal auch erst später. 

Im Zweifelsfall aber immer abklären lassen. Es kann ja auch woanders her kommen. 

Vielleicht hat sich ja doch was am Herzen verschlechtert?

LG