Forumregeln
Sign in to follow this  
checky80

Cop und Kreatininwert

5 posts in this topic

Hi zusammen, ich spritze seit einem Jahr Copaxone 40mg. Bisher waren die Blutkontrollen immer ok. Nun ist der Kreatininwert auf 1 erhöht (Normwert bis 0,9). Alle anderen Werte sind im Normbereich. Soll ich mit Copaxone pausieren? Mein Neurologe ist leider im Urlaub. Habt Ihr damit Erfahrungen? Liebe Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen checky80

Du brauchst dir keine Sorgen machen du kannst Copaxone weiter spritzen

deine Kreatinwerterhöhung das wird nicht Copaxone sein vielleicht mußt

einfach nur mehr trinken. Mir ist unbekannt das Copaxone den Kreatinwert

erhöht.

lg MimiLaurenza

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

würde ich so erst mal nicht sagen, mimilaurenza. auch bei cop ist auf die nierenwerte zu achten und da spielt kreatinin eine rolle. auch wenn keine regelmässigen kontrollen vorgeschrieben sind, ab und zu würde ich das auch untersuchen lassen.

https://www.amsel.de/multiple-sklerose/behandeln/index.php?msb_propsel1=1&msb_prop1=handelsname&msb_propsel2=1&msb_prop2=verabreichungsform&msb_propsel3=1&msb_prop3=nichtgeeignet&msbnr_alle=alle&msbnr0=3&msbnr1=4&msbnr2=5&msbnr3=6&msbnr4=7&msbnr5=8&msbnr6=11&msbnr7=9&msbnr8=10&msb_send=vergleichen&kategorie=msbehandeln&kategorie2=&kategorie3=basistherapie&msbcmp=2

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wenn du ein nierenfunktionsproblem hast oder anderes, sowieso

hat dein neuro keine vertretung? kannst mir so einer frage aber sicher auch zum hausarzt oder halt warten bis der neuro wieder da ist, ist sicher nichts, was sofort geklärt werden muss

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Letztendlich habe ich Copaxone abgesetzt, da ich wegen geringer Wirksamkeit ohnehin das Medikament wechseln musste. Bei der nächsten Blutuntersuchung war der Kreatininwert dann ok. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob ich zu wenig getrunken hatte oder woran es lag.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this