claudia19

Darmsanierung, Biofilm

2 posts in this topic

So, es geht ja die Theorie, dass sich im Darm ein Film bildet, unter welchem die unterschiedlichsten "schlechten" Bakterien, Parasiten etc. sich verstecken können. Und dass halt die üblichen Darmsanierungen nicht groß wirken können, solange dieser Film halt noch da ist.

Soll mit eine Ursache für diverse Krankheiten sein, auch MS. Ich bin darauf aber nicht im Zusammenhang mit MS gestoßen, sondenr weil meine Tochter an chronischer spontaner Urtikaria leidet, und sowohl Schulmediziner als auch Heilpraktiker nur im Nebel stochern.

Hat jemand mit der Entfernung dieses Biofilms (es gibt spezielle Präparate dazu) schon Erfahrung gemacht oder generell mit Darmsanierung?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

dadurch soll die absorption verschiedener nährstoffe gestört oder verhindert sein, was eigentlich schon einleuchtend ist. sogar spektrum der wissenschaft und andere medien haben in der vergangenheit darüber berichtet.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now