Forumregeln
Nicole40

Noch keine gesicherte Diagnose

2 posts in this topic

Hallo. Ich wollte mich informieren und austauschen. Ich war wegen meiner Narkolepsie im Schlaflabor. Dort wurden Routine Tests gemacht, wo ich anscheinend sehr auffällig war. Zum Beispiel Augen zu, laufen, da bin ich nach einem Schritt umgefallen. Beim Hände drücken, war ich auch nicht die Beste. Reflexe habe ich an den Knien zu stark an den Armen gar keine. Usw. Was neu dazu kam ist, das ich das Gefühl habe das das Kinn und Unterlippe taub sind. Und kribbeln im Gesicht. Das kribbeln ist aber immer nur vereinzelt,  da dachte ich anfangs immer es juckt. Mein linker Fuss reagiert  manchmal gefühlt eine sek später als der rechte wenn ich die Treppe runter gehe.  Wenn ich den Ofen einheize komme ich nur mit sehr viel Mühe hoch. 

Solche Dinge eben. Ich muss jetzt laut Neurologen ein MRT vom Kopf machen lassen dann sehen wir weiter. 

Danke das ich hier sein darf. Ich hoffe wie ihr alle, das ich keine MS habe. Aber dann bräuchte ich eine andere Erklärung für diese Störungen. 

Ich werde ein wenig lesen hier. Vielleicht mag ja der ein oder andere was dazu schreiben. 

Ach ja noch ein neues Symtom. 

Wenn ich das Handy zum Beispiel halte werden die Finger steif. Und wenn ich versuche sie zu bewegen tut es anfänglich ein bisschen weh und ist unangenehm.  Ich weiß nicht ob das auch von MS kommen könnte. 

Und noch etwas. Und zwar wenn ich an der Ampel mit meinem Auto stehe und die Kupplung gedrückt halten muss, fängt mein linker Fuss dermaßen das springen an, das ich den auskuppeln muss, bis die Ampel umschaltet, da ich sonst Angst habe das mir mal der Fuss runter springt und ich auf das Vordere Auto anfahre. Das ist aber alles nicht immer, es ist nicht jeder Tag gleich. 

Heute zum Beispiel fühlt sich jetzt am Abend mein linker Arm leicht taub an. Ich kann greifen und heben damit, das geht, aber er ist irgendwie pelzig. 

Ich weiss, viele Symptome.  Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein. Das wäre echt meine Hoffnung. 

Liebe Grüße Nicole

Edited by Nicole40
Etwas vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Herzlich Willkommen!

Warte erstmal das MRT ab. Dann weißt du vielleicht schon etwas mehr. 

Falls es MS ist, steck nicht den Kopf in den Sand. Ich wünsche dir natürlich keine MS, aber wenn, ist es auch nicht das Ende deines Lebens.

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now