Miles

Bayerntreff am 21.9.19 um 18 Uhr in Nürnberg

6 posts in this topic

Liebe Bayerntreffler!

Nach dem Bayerntreff vom 27.4.19, der von Flonki super organisiert wurde, ist vor dem Bayerntreff am 21.9.19 um 18 Uhr in  Nürnberg,  den ich organisiere.  In den nächsten Tagen kümmere ich mich um ein Lokal für unsere Feier, wo auch eine Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe besteht. Sobald ich Näheres weiß informiere ich euch.

Beim letzten Bayerntreff bestand Interesse an einem Besuch der Burg. Das könnten wir am 21.9. vormittags machen und am Rückweg das Albrecht Dürer - Haus zumindest von außen anschauen.   Am Hauptmarkt können wir uns um 12 Uhr das berühmte "Männleinlaufen" an der Frauenkirche anschauen. Auch der Schöne Brunnen befindet sich am Hauptmarkt und ist einen Blick wert. Als Mittagessen bietet sich Bratwurst an. Gebraten oder als "Sauere Zipfel" im Zwiebelsud. Natürlich gibt es auch was anderes! Mehr Unternehmungen schlage ich etz gar net vor weil wir das Programm  jederzeit auf Tage ausdehnen können. Alleine die über 30 Museen in Nürnberg... Aber wir haben MS und sollten uns nicht übernehmen.

Nachmittags fahre ich  mit euch zurück zum Hotel/der Pension, ihr könnt euch noch weng erholen und um 18 Uhr beginnt dann unser Bayerntreff.

Natürlich könnt ihr noch weitere Wünsche äußern und ich schaue mir dann an ob sie zeitlich realisierbar sind.

Falls es am 21.9. total verregnet ist wäre das kein Problem. Dann könnten wir ins "Germanische  Nationalmuseum", falls euch das interessiert. Das Museum ist von der U-Bahn nur 2  Minuten entfernt! 

Jetzt noch ein kleine Bitte:  Diejenigen, die jetzt schon wissen, dass sie am 21.9. zum Bayerntreff kommen, können mir mir das schon jetzt sagen.  Und auch ob sie am 21.9. vormittags an einem Stadtspaziergang Interesse haben und von Freitag auf Samstag übernachten. Übrigens: Auf die Burg geht es auf Kopfsteinpflaster ziemlich bergauf.  So wie ich euch kenne, schafft ihr das aber. 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! 

LG

MILES (Michael) 

 

 

         

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miles,

mit mir muss du ab Freitag abend rechnen, bin auch beim Spaziergang auf Kopfsteinpflaster dabei - bin jetzt Kopfsteinpflaster erprobt, war 2 Tage in Prag unterwegs - heftig.

Ich denke mein Mann kommt auch mit, aber das kann ich noch nicht sicher sagen.

Gruß

Moni (Locke)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen!

Wie geht es euch? Alles im grünen Bereich?

Ich machte  mich bzgl. des Lokals  für den Bayerntreff schlau  und kümmerte mich auch um eine passende Unterkunft.

Veranstaltungsort wird wieder das italienische Lokal La Grappa sein, bei dem ich auch den ersten. Bayerntreff in Nürnberg organisierte und mit dem alle zufrieden waren.  Dort gibt es nicht nur italienische Gerichte, sondern auch deutsche. Deshalb feierten wir vor Jahren dort auch die Konfirmation von unserem Sohn.

 

Unmittelbar neben dem Lokal befindet sich das Hotel Garni Eibacher Hof. Dort übernachteten damals auch Verwandte, die wir bei der Konfirmation nicht mehr bei uns im Haus unterbrachten und waren zufrieden. 

Hier die Adressen und Telefonnummern, damit ihr das Lokal bzw. das Hotel ins Navi eingeben könnt. Parken ist übrigens kein Problem und beim Hotel kostenlos.

 

La Grappa

Eibacher Hauptstr. 18

90451 Nürnberg

Tel.: 0911/644099

 

Hotel Garni Eibacher Hof

Eibacher Hauptstr. 2

90451 Nürnberg

Tel: 0911/646123

 

Wundert euch nicht über den Abstand der Hausnummern:rolleyes:. Lokal und Hotel liegen wirklich nebeneinander!!

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG MILES:biggrin:     

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miles,

 

ich habe vor zu kommen. Es kommt aber noch drauf an, wann ich meine (jetzt doch genehmigte) Reha antreten kann...

 

Viele Grüße 

Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miles,

werde wahrscheinlich wie bereits beim letzten Treffen angekündigt auch kommen und an der Stadtführung mitkommen.

Übernachten werde ich dieses mal mit hoher Sicherheit, da mir die Heimfahrt dann in der Nacht doch etwas zu weit ist.

 

Grüße

aho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu, ich stoss ggf. spontan im La Grappa dazu.

 

Falls Euch der Vor/mittag verregnet und Ihr ins GNM geht: die haben ein sehr gutes Café im Untergeschoss, das nur mal am Rande  :-P

 

LG

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now