Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Babs 82

Bestehende Schwangerschaft unter Tysabri

2 posts in this topic

Hallo ihr Lieben!

Ich bekomme seit 2016 Tysabri.  Mein Freund und ich haben uns im Januar entschlossen unser zweites Kind zu bekommen... Im Februar hatte ich die Bestätigung meines Gynäkologen, dass alles geklappt hat und wir im Oktober zum zweiten Mal Eltern werden. 

Im Vorfeld hab ich mich mit meinem Neurologen abgesprochen. Er vermittelte mich weiter zu einer Ärztin, die in dem Bereich laut seiner Aussage, eine Koriphäe in dem Bereich ist und selbst europaweit Vorträge hält. Mit ihr hatte ich zu Beginn telefonischen Kontakt. Mittlerweile überwacht sie die Infusionen. 

Ich bekomme im 8 Wochenrhytmus das Medikament und hatte bisher zwei Infusionen. 

Mir geht es, außer die normalen Schwangerschafts- Wehwehchen gut und ich hoffe auch, dass es so bleibt!!!

Dem Krümmel geht es auch gut und meine Familie und ich freuen uns täglich darauf, ihn in ca. 20 Wochen im Arm nehmen zu können. 

Hat noch jemand mit dem Medikament während einer Schwangerschaft Erfahrungen? Wie geht es euch? 

Euch allen nur das Beste! 

Liebe Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Ich hoffe es geht euch gut!
Sehr sehr spennendes Thema! Hatte Tysabri 8 Jahre lang und aufgrund erhöhtem PML Risiko einen Wechsel auf Ocrevus. Sonst wäre ich jedenfalls bei Tysabri geblieben und hätte es auch während einer SS in diesem Rythmus weiter genommen. Nur ist es bei mir allg. noch nicht so weit, Gedanken dazu hätte ich mir zumindest mal gemacht.

Wirst du dann stillen?
Wie geht es dir damit?
LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now