Sign in to follow this  
Chib

mögliche MS Diagnose, bitte um Erfahrungen

3 posts in this topic

Hallo Zusammen,

mein Name ist Sven (26) und bei mir wurde for 2 Tage  eine mögliche MS Diagnose gestellt.

Ich wurde vor 2 Wochen mit einer Entzündung im Gleichgewichtsorgan ins Krankenhaus eingeliefert. Im Zuge dessen wurde ein MRT gemacht und dabei hat man 4 Läsionen gefunden, die jedoch keine Erklärung für meine Symptome waren. Um alles abzuklären wurde dann auch eine Lumbal Punktion gemacht, wo mir gesagt wurde, dass die Werte zwar erhöht sind, jedoch nicht kritisch. Die MS Diagnose war somit nur ein Zufallsbefund, da die Symptome die ich hatte nicht für einen Schub sprechen. 

Ich bin hier auf der Suche nach Meinungen von MS Kranken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich wirklich MS habe, da kein dokumentierter Schub vorliegt und als Grundlage für meine Diagnose vorwiegend diese 4 gefundenen Läsionen stehen.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sven,
mal ernsthaft, was erwartest Du jetzt hier? Eine Ferndiagnose von (überwiegend) medizinischen Laien, oder einfach nur einen Mehrheitsentscheid des Forums darüber, ob das MS sein kann, oder nicht? Ich würde Dir empfehlen, nimm die MS, denn es gibt durchaus noch schlimmeres.

Das war jetzt sarkastisch, aber keineswegs böse gemeint. Mein ernst gemeinter Rat: Entspann dich und beobachte das weiter. Irgendwann wird sich herausstellen, was es ist und vorher kannst Du eh nix machen.

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden, Markus hat geschrieben:

Das war jetzt sarkastisch, aber keineswegs böse gemeint. Mein ernst gemeinter Rat: Entspann dich und beobachte das weiter. Irgendwann wird sich herausstellen, was es ist und vorher kannst Du eh nix machen.

Danke für deine Antwort. Das hat mich zumindest etwas beruhigt. 

Mein Anliegen war eigentlich nur herauszufinden, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat... sorry 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this