Forumregeln
Patricia79

Rückbildung von Symptomen

11 posts in this topic

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

seit gut 6 Wochen habe ich nun bereits Sensibilitätsstörungen in den Beinen. Mal Kälteempfinden, mal Kribbeln, mal rechtes, mal linkes Bein. 

Ich bin noch in Absprache mit meiner Ärztin dabei, es ohne Kortison zu probieren. So langsam werde ich allerdings ungeduldig. Und es ist einfach mega belastend. 

Habt ihr Erfahrungswerte bzgl. der Zeitdauer eines Schubs ohne Kortison? Würde das jetzt überhaupt noch Sinn machen, Kortison zu nehmen? 

Viele liebe Grüße und danke für eure Antworten! 

Patricia 

Hallo Patricia79,

ich habe das über 2 Monate ohne Kortison durchgemacht, da der Orthopäde bei dem ich zuerst in Behandlung war die Ursache nicht erkannt hat. Die Störungen gingen bei mir mit gleichzeitig juckenden und brennenden Schmerzen  im rechten Hüftbereich los und zog sich dann allmählich über den Oberschenkel, rechtes Knie bis zum rechten Fuß.  Es endete dann mit einer kompletten Lähmung des rechten Beins, was sich erst durch die Kortisongabe wieder gab.

Ob ohne Kortison sich das gegeben hätte und wann weiß ich nicht und konnten mir auch die behandelnden Ärzte nicht sagen - Vergleich lässt sich halt nicht, oder nur sehr schlecht ziehen.

Ob das bei Dir genauso verläuft kann ich als Laie nicht beurteilen.

Was mir davon geblieben ist ist Taubheitsgefühl im rechten und linken Fuß - warum dort kann mir keiner genau sagen - und Sensibilitätsstörung im rechten Knie und aufgrund des Taubheitsgefühls eingeschränktes Gleichgewicht.

VlG

Alexander