GeWa9022

Ms symptome?!

10 posts in this topic

Liebes Forum! 

Ich hab seit ca 3monaten so komische schmerzen in den beinen. Begonnen hat alles im den kniescheiben und jetzt spür ichs schon an den unter, oberschenkeln und fußsolen. Es ist ein dumpfer schmerz manchmal wie stiche. Ich bin beim orthopäden, und physiotherapie, die meinen alle das sind meine xbeine und senkspreizfuß. Kribbeln oder taubheit hab ich nicht. Schön langsam hab ich amgst das MS dahinter steckt, weil sich der schmerz so ausweitet.... Ich hoffe dass mir wer eine Einschätzung gibt. Ich sitze 10st. Im büro u bin leider sehr unsportlich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

erstens, lass den Leuten doch Zeit zu antworten. 

Zweitens, es könnte vielleicht  MS sein, aber das kann dir nur ein Neurologe und seine Untersuchungen sagen.

Wie bist du den genau auf MS gekommen? 

Aber für mich klingt das eher nach orthopädischen Problem oder Thromboseproblem aber nicht nach MS. 

Du sagst, dass du 10 Stunden  im Büro sitzt und keinen Sport machst. Alleine dadurch ist der Körper einer einseitigen Belastung ausgesetzt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo GeWa9022,
komischer Name. Na ja, egal. Plum hat grundsätzlich recht und ich sage mal so, wenn Du Hufetrappeln hörst, dann solltest Du zuerst an Pferd denken und nicht an Zebra. In jedem Fall würde ich zuerst mal klären lassen, wie es um die Venen und um die Durchblutung in den Beinen steht. Dann gibt es sicher noch ein gutes Dutzend weiterer möglicher Ursachen und wenn das alles nicht zutriffst, darfst Du dich gerne wieder mit deiner MS-Angst hier melden.

Grüße

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

ms muss ja ne tolle erkrankung sein, weil sogut wie jeder, der auch nur ein kleines wehwehchen hat, sie haben will!

ich kann dich echt verstehen, alle "normalen, einfachen" erkrankungen sind doch uninteressant, da geht man gleich vom schlimmsten aus - google sei dank!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reicht es nicht zu sagen : "Meiner Meinung nach klingt das nicht nach MS, lass dich von Fachärzten untersuchen!" !? Plum hat doch eigentlich alles gesagt was zu sagen war.

Ein schönes Wochenende euch :allesgut:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BärTiger Mann,

wenn du länger dabei bist, wirst du feststellen, dass hier ständig Ferndiagnosen von uns erwartet werden und dann oftmals nicht mal ein "danke" kommt, nachdem sich manch einer die Mühe gemacht hat, zu antworten.

Da braucht man sich über die ein oder andere "unwirsche" Reaktion nicht zu wundern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend! 

Vielen lieben Dank an alle zuerst, dass ihr mir geantwortet habt! 

Es ist schwierig bei mir... Ich hab ständig irgendwelche anderen symptome und mir gehts auch psychisch nicht gut, also ich bin grad gar nicht stabil. 

Ich war bei einer neurologin und die meinte sie glaubt nicht, dass es MS ist, weil bei mir die schmerzen beidseitig sind und im knie begonnen haben... Keine ahnung... 

Ich hoffe halt dass die schmerzen bald aufhören, sie sind jz schon seit 3 monaten da... 

Irgendwas muss es doch sein, dass es gar nicht besser wird. 

Aber niemand nimmt mich ernst.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

hast du dir mal überlegt - unabhängig vom Körperlichen - psychologische Hilfe - zu holen?

Es kann dir helfen, dass du dich psychisch stabilisierst. 

Warst du den schon beim Orthopäden oder Venen Spezialist? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich bin e in psychlogischer behandlung... 

Beim orthopäden war ich eh, der hat eine fehlstellung eben diagnostiziert. Venen arzt noch nicht. Werd ich vlt. Noch machen. 

Mal schauen was raus kommt.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now