Forumregeln

25 posts in this topic

Hallo,

ich kann seit einiger Zeit die Rangliste vom kognitives Training nicht mehr aufrufen.

Hat das ein besonderen Grund ??

Hi zusammen,

bei mir (Mac OS und in der App) funktioniert die Anzeige der Rangliste unverändert. Haben hier noch mehr Mitglieder ähnliches Problem? Wenn ja, bitte melden.

Und @honda: erweitere mir doch bitte "tut nicht mehr". Damit ich der Sache auf den Grund gehen kann, bräuchte ich hier etwas mehr Erläuterungen. 🙂

Unsere IT hätte jetzt die Tage erst einen Bug beim täglichen Training entfernt und alles von Systemseite aus lief wieder wie geschmiert, inklusive positiver Rückmeldung der betroffenen Mitglieder. 

Lieben Gruß

Jasper

Hallo,

wie gesagt meine Rangliste geht schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr.

Benutze Win 7 mit Internet Explorer 11 alles aktuell.

mfg

Hallo,

mir geht es genauso. Habe schon über Kontakt mich darüber geäussert, aber die Rangliste geht weiterhin nicht. Vor längerer Zeit ging sie mal einen Tag und jetzt ist wieder schluss.

Das selbe betrifft auch das kognitive Training. Das geht auch schon lange nicht mehr. Nur vor ungefähr einer Woche ging das Training mal einen Tag, dann war auch wieder schluss. Das Training ging etwas länger als die Rangliste, aber auch schon sehr lange nicht mehr. Ich habe über Kontakt dies auch schon geschrieben, aber es geht weiterhin noch nicht.

Ich habe W10 und Firefox, bin aber überall auf dem neuesten Stand.

Warum geht seid so langer Zeit das kognitive Training nicht?!? Bitte IT eine Lösung finden, wir wollen gerne das Traing wieder machen.

LG Longracer

Hallo Leute,

grundsätzlich funktioniert das kognitive tägliche Training, offenbar gibt es aber Einzelfälle, die leider eine Ausnahme bilden.

@Longracer tut mir leid, dass du zu den Ausnahmen gehörst.

Am besten, ihr meldet Ausfälle immer zeitnah hier unter Wünsche und Anregungen, dann kann ich das sehen und der IT mit sovielmal Details wie möglich weiterleiten, damit die der Sache auf den Grund gehen können. Zumindest, wenn die Quelle des Übels auf unserer Systemseite liegt. Die Meldungen über Kontakt erhalte ich leider nicht.

Ich mache unsere IT auf das Ranglisten-Thema aufmerksam und melde die Mitglieder, bei denen das tägliche Training nicht mehr geht, dann können die Kollegen mal in eure Profile schauen und auf Fehlersuche gehen. Hier können dann ggf. weitere Nachfragen von mir über Direktnachricht kommen. 

Bis dahin bitte ich euch um Geduld und wer immer gleiche Probleme hat, kann sich hier gerne outen. :)

bis bald, 

Jasper

Hallo Jasper, habe beides gerade probiert, es funktioniert immer noch nicht. Dann soll die IT ruhig mal in mein Profil gehen, vielleicht kommen Sie dann dahinter. Bei meinen PC funktionert alles einwandfrei, egal was, auch außerhalb Euerer Homepage.

LG Longracer

Hi Longracer,

die IT fragt, ob du dich bitte mal mit einem anderen Browser einloggen könntest (Chrome oder IE) und Feedback geben kannst, ob das Kognitive Training auch dann nicht bei Dir funktionieren mag.

Das wäre sehr hilfreich. Danke dir schon mal für deine Mithilfe!

Jasper

Hallo Jasper ,

Ich benutze Chrome und Windows 10 und das Kognitive Training  funktioniert bei mir nicht.

Habe das gleiche Problem wie Longracer.

Hallo,

bei meinen PC funktionert alles auch alles einwandfrei, egal was ich kann alles aufrufen und sehen.

Ich hoffe ihr könnt bei mir auch mal raufschauen.

mfg

Hallo Jasper,

ich habe heute erst ins Forum geschaut.

Allso gestern ging das kognitive Training, aber die Freude war nur kurz, heute geht es nicht mehr. Ich habe keinen anderen Browser, habe nur Firfox.

Jetzt mal genauer. Gestern zeigte es das Level richtig an (200 und 10/800). Das Training ging auch einwandfrei, nach dem letzten Spiel hat es auch richtig hoch gezählt, allso Level 200 und 60/800. Ich habe dann geschaut ob die Rangliste geht. Dies war nicht der Fall, bin dann wieder zurück,ob es meines richtig anzeigt. Was sehe ich, es zeigt wieder nur Level 1 und 0/100 an. Habe mal bis heute gewartet, ob es so bleibt. Es blieb so.

Immer wenn es Level1 0/100 anzeigt, geht das Training nicht. Das Problem muss nach meiner Meinung irgendwo nach dem anklicken auf beenden liegen, wenn man dies anklickt. Man hat den Eindruck, das es sich nach dem anklicken von beenden aufhängt und dann auf Level1 hängen bleibt.

Jasper ich hoffe, das ich damit der IT etwas weiter helfen konnte. Falls es Nachfragen gibt, bitte eine Mail , welche in meinen Profil steht, die sehe ich eher als hier im Forum und kann dann zeitnah antworten.

LG Longracer

Hi Longracer, 

ich sage schon mal im Namen der IT lieben Dank für deine genaueren Ausführungen. Das hilft Ihnen sehr.

Die Kollegen hoffen, dass sie das Problem mit kognitivem Training und der Rangliste bis kommende Woche beheben können.

einen lieben Gruß an alle und Danke für eure Geduld

Jasper

An alle und Jasper,

juhuu seit 3 Tagen  geht das kognitive Training und die Rangliste wieder, das ist wunderbar. Gute Arbeit IT.

Leider ist man dadurch in der Rangliste etwas zurück gefallen. Das ist leider so. So bin ich nur noch Rang 4 bzw.  5 und nicht 1. Ich gönne aber der Elke von ganzen Herzen den Rang 1.

LG

Longracer

Puh, da bin ich aber froh!

Bitte haltet aber gerne aufmerksam die Augen offen und wenn's wieder irgendwo hakt oder was fehlt, hier über Wünsche & Anregungen publik machen. Hier sehe ich es am schnellsten und kann in Aktion treten.

lieben Gruß und toi, toi, toi, dass das kognitive Training bei euch allen mal eine ganze Weile sauber läuft! 🙂

Jasper

Hallo Jasper,

ich habe heute mein kognitives Training gemacht wie gewohnt. Es hat aber nach Abschluss des Trainings nicht die 50 Punkte dazu gezählt. Ich habe zur kontrolle einmal die Rangliste aufgerufen, dann hätte ich genau 10 Punkte vor der Userin vor mir sein müssen.  Ich bin aber 40 Punkte hinter der Userin. Was ist da schief gelaufen.

LG

Longracer

Hallo Jasper,

habe gerade mein kog. Training gemacht. Es hat die Punkte gezählt und auch die Punkte die gestern gefehlt hatten, sind dabei.

Lg

Longracer