Sign in to follow this  
Sarah1280

Probleme mit einem Auge

2 posts in this topic

Hallo liebe Leute,

ich weiß,  wir sind alle keine Ärzte, aber mir geht es hier aktuell nur um eure persönliche Einschätzung/Erfahrungen da ich sowas wie aktuell noch nicht hatte und nicht weiß ob das mit der MS zusammenhängt oder nicht.

Zu meinem Problem: angefangen hat das Anfang Mai, seitdem ist mein linkes Auge irgendwie komisch, kann das kaum richtig beschreiben, es fühlt sich an als wäre da eine Spannung/Krampf im Lid, aber gleichzeitig auch so ein Kribbeln.  Das ganze ist dauerhaft, also den ganzen Tag über. Ich hatte zufälligerweise ein paar Tage nachdem es los ging meinen Kontroll Termin beim Augenarzt und er meinte es sei aus auge ärtzlicher Sicht alles okay, keine Entzündung,  kein Fremdkörper.  Er hatte die Sehschärfe, Augen Innendruck,  Augenhintergrund , Sehnerv und Gesichtsfeld gemacht.  Was mir nur aufgefallen ist das ich beim Gesichtsfeld auf dem Auge deutlich schlechter abgeschnitten habe, aber war wohl scheinbar noch akzeptabel,  zumindest meinte er auf nachfragen das es okay sei. Äußerlich ist am Auge nichts erkennbar, nicht rot, geschwollen oder ein zucken o.ä.zu sehen. Ich habe nur den subjektiven Eindruck das die Augen nicht "gleich"groß sind, also das das Augenlid mehr geöffnet ist, also fast etwas runterhängt.

Kennt das jemand oder hat jemand sowas mal gehabt?  Kommt das von der MS ?

Mittlerweile nervt es gewaltig.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah,

zu kribbeln oder Spannung am Lid kann ich dir nichts sagen.

Was ich kenne ist nervöses Zucken wenn ich Stress habe. Und eins meiner Augenlider hängt auch etwas tiefer. Als ich vor 14 Jahren mal mit Doppel Bildern im Krankenhaus war fragten mich die Ärzte ob ich das schon immer hatte, aber sonst wurde es nicht weiter kommentiert...

wenn es dich massiv stören sollte sprech am besten einen Arzt einmal darauf an.

liebe Grüße  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this