Forumregeln
Sign in to follow this  
MiK

Läsion Rechte Gehirnhälfte und im Rückenmark

4 posts in this topic

Hallo,

Habe seit letztem Jahr ein taubes Bein. Am 2. Juni dieses Jahres ist meine linke Hand unbrauchbar geworden und ich habe Sensibilitätsstörungen in beiden Beinen und eine eckige Motorik mit Schwäche, Zittern. Etwas taumelig im Kopf bin ich auch. Kortison geht nicht wegen meinen Metastasen, die Vorrang haben. 

Gehen diese Störungen wieder weg? Wie viel von meiner Mobilität muss ich denn noch einbüßen? Ich bekomme keine Aufklärung trotz meiner Einschränkungen, weil die Ärzte sich bloß auf den Krebs konzentrieren. 

Ich bin sehr sehr verzweifelt und bitte um Hilfe bzw. Beruhigung? Ich wage nicht mehr zu hoffen.  Ich bin so ziemlich am Ende meiner Kräfte, die ich so notwendig für meine Krebstherapie brauche

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mik,

das was du beschreibst ist das schwierige an MS. Man kann vorher nie sagen was wann wieder besser wird oder ob überhaupt. Aber du verpasst nichts und es ist völlig richtig das sich die Ärzte nur um den Krebs kümmern. 

Wenn du wieder etwas fitter bist kannst du mit Physio und Ergo sehr viel für deinen Körper mache. Aber auch das läuft nicht weg. 

Oft bilden sich Symptome erst nach Monaten oder Jahren zurück und ob du Kortison bekommst oder nicht macht langfristig keinen Unterschied. 

Warte mal ab bis wieder Ruhe in dein Leben einkehrt :) Du wirst total überrascht sein wie gut sich doch wieder alles erholt. 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke dir für deine Antwort.  Ich heule gerade weil das die erste hoffnungsvolle Reaktion seit einem Monat ist! 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fühl dich mal gedrückt. 

Wirst sehen das ich recht habe :) 

Selbst wenn Dinge bleiben wird dich das weniger beschäftigen wenn du dein Leben nach dem Krebs zurück hast. Ich habe zB auch Einschränkungen und mein Leben ist trotzdem super :) 

Wünsche dir ganz viel Kraft und berichte ruhig mal wie es dir so geht.

LG 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this