Forumregeln
Phelicity

Jeden Tag ein neues Leben

4 posts in this topic

Hallöchen ihr lieben. 
 
Nachdem ich einige Wochen das Thema MS vor mir hergeschoben hab, nehme ich so ganz langsam meinen Kopf aus dem Sand. 
 
Meinen wohl ersten Schub hatte ich vor zehn Jahren. 
Es war der Tag vor der Einschulung meines Sohnes als ich plötzlich das Gefühl hatte meine bauchdecke ist taub. 
Der erste Allgemeinmediziner meinte: Das ist die Aufregung und geht schon wieder weg. 
Leider war dem nicht so. 
Es kam kribbeln in den Händen und die kompletten Beine dazu. 
Also suchte ich einen anderen Hausarzt auf. 
Der überwies mich relativ zeitnah nach einigen Tests und MRT in die Uni. 
Ergebnis: Zervikale Myelitis HWS 2-3
Dort war ich drei Tage und bekam Cortisoninfusionen. 
Zuhause angekommen fühle ich mich bereits wie tot. 
Am schlimmsten empfand ich das kribbeln im Kopf und nachts im Bett dass Gefühl als würde mein ganzer Rumpf innerlich vibrieren 
( kennt jemand von euch eines der beiden Empfindungen )
Nach einigen Wochen war das ganze dann wieder weg. 
Bis letztes Jahr November. 
Es fing an mit einem Gefühl wie ein leichter Sonnenbrand auf dem Dekolleté. 
Am nächsten Tag hatte ich kein Gefühl mehr im Rumpfbereich. 
Und die Finger wurden der Reihe nach immer tauber. 
Die Füße und Beine kribbelten. 
Ich also wieder zum Arzt. 
Insgeheim war mir schon klar dass ich wieder in die Uni gehen werde. 
Dort bekam ich wieder Cortison und ein mrt. 
Die Entzündung war diesmal zwischen Wirbel 4-5. 
Ich meine bis März dieses Jahr war noch nicht alles weg. Also immer wieder mal kribbeln hier und da aber nicht dauerhaft. 
Im April war ich dann beschwerdefrei. 
Nach Absprache mit meinem neuen Neurologen wollte ich beim nächsten MRT im Mai auch den Kopf durchleuchtet haben weil ich mich seit dem letzten Schub total vergesslich und dumm fühlte. 
Kann ja sein dass da was nicht stimmt und bisher wurde ja immer nur die HWS angeschaut ...
Und siehe da: Man fand eine neue Entzündung. 
Das kribbeln ist nicht sooo ausgeprägt aber eben da. Und nach Cortison Tabletten drei Tage lang leider auch noch nicht weg. 
Das ist jetzt fünf Wochen her. 
Da bekam ich dann auch die Diagnose MS. 
Am Mittwoch geht es mit copaxone 40 drei mal die Woche los. 
Und ich bin echt aufgeregt. 
Dadurch dass es mir ständig anders geht: 
mal kribbelt es im Kopf, mal in den Beinen oder Händen, mal bin ich im Büro total fit und mal als hätte ich watte im Kopf fühle ich mich als hätte ich jeden Tag ein anderes  Leben. 
Viele Infos hab ich hier jetzt bereits gelesen und es nimmt mir schon ein bisschen meine Angst zu sehen dass man nicht allein da steht. 
 
 
Ganz liebe Grüße 
Pheli 
 
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pheli,

herzlich:willkommen:hier im Forum.

LG Tina

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pehli,

das was du beschreibst da erkenne ich mich leider zu gut wieder bei mir ist es so:

es fing an das ich ein taubheitsgefühl im rechten Bein hatte , ich dachte ich hab mir ein Nerv eingeklemmt .

es wurde immer schlimmer , in meinen Füßen hab ich kaum noch Gefühl hab sogar Angst das ich bald kein Auto mehr fahren kann 

Sobald ich mein Kopf nach unten senke kribbelt mein ganzer unterer rückenbereich als ob ich Stromschläge bekomme

das zieht sich hin bis zu beiden Händen . 

Das hab ich jetzt seit ca  1,5 Jahren und die Symptome gehen einfach nicht zurück ich habe das jeden Tag 

ich hab mit Copaxone angefangen , dies hab ich abgesetzt und bekomme jetzt Ocrevus das Medikament Vertrage ich sehr gut aber es ändert leider nichts an den Symptomen 

mein letztes mrt von der hws war ich sehr beruhigt weil nichts neues hin zu gekommen ist 

Trotzdem ich werde jeden verdammten Tag an die Krankheit erinnert 

wenn ich mein Haushalt mache zb staubsauge ist das Kribbeln so stark das ich es kaum aushalte und nur weinen könnte. 

Es ist alles nicht so einfach und sehr frustrierend ☹️

So das ist meine Kurzfassung ich wünsche euch alles gute 

liebe Grüße Jenny 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now