Forumregeln
Sign in to follow this  
Kati81

Finanzielle Absicherung

4 posts in this topic

Hallo zusammen,

mein Partner überlegen momentan eine Immobilie zu kaufen.
Thema war jetzt, eine Absicherung durch eine Lebensversicherung. Ich dachte bisher immer, dass es Gesundheitsprüfung nur bei Kapitalbildenden Versicherungen und nicht bei Risikoversicherungen gibt und wurde jetzt eines besseren belehrt.

Habt ihr Erfahrungen dazu mit ms-Diagnose eine Lebensversicherung abzuschließen?

Liebe Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konkret nicht, aber ganz generell lohnen sich Lebensversicherung bei den niedrigen Zinsen ja nicht sonderlich. Hat dein Partner auch MS? habe ihr über wertpapierfonds o.ä. nachgedacht? hilft zwar nichts, wenn praktisch in einem jahr schon was passiert, aber die verzinsung ise schon deutlich besser als bei einer LV. Oder vorhandenen riester miteinbinden? gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Katie,

zu diesem Thema Finanzierung und Absicherung der Immobilie können die Verbraucherzentralen  gut beraten. Auch zusätzlich zum Thema was beim Kauf noch beachtet werden sollte, ebenfalls auch zu den Versicherungen.  Vielleicht kann auch der VdK oder Behindertenverbände etwas zu den Versicherungen speziell in solchen Situationen sagen. Es gibt wohl auch so was wie anonyme Anfragen über Makler. Diese können dann erstmal ein Angebot mit den Eckdaten bei den Versicherungen erfragen.  Insgesamt halte ich auch persönlich diese Versicherung mit der Erkrankung  dafür etwas schwierig, einerseits der Abschluss, der Beitrag mit der Erkrankung, die Erkrankung als Risiko möglichst nicht ausschließen und im schlimmsten Falle soll sie dann am unglücklichen Ende auch wirklich zahlen zur Absicherung. Hier ist wirklich eine gute unabhängige Beratung sehr wichtig.

Viele Grüße 

Sonnenblume

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

käme vllt eine Restschuldversicherung in Frage? Sonst könnte man Geld einfach beiseite legen und gut verzinst investieren. Und bei Bedarf verwenden.

Viel Erfolg

Nati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this