Forumregeln
Lendvablume

Kribbeln und Kraftlosigkeit

2 posts in this topic

Hallo Zusammen, 

Ich habe meine Diagnose cis seit 1 Woche.

Ich habe mehrere MS-Typische Läsionen und hatte Probleme mit den Augen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Augen klebrig sind und habe etwas verschwommen gesehen. Hinzu kamen leichtes Kribbeln in der linken Gesichtshälfte. VEP und andere neurologische Untersuchungen waren ohne Befund. Auch die oligiklonale Banden waren nicht vorhanden. Trotzdem meinte meine Neuro, dass es wohl mein erste Schub gewesen ist.  Ich hatte auch immer wieder brennende Schmerzen im Oberschenkel bis zum Knie. Dazu meinte sie, dass es gut sei, denn es sind die Periphären Nerven. Warum ist es gut? Leider war ich im Gespräch zu aufgewühlt und habe vergessen danach zu fragen.

Also Spritze ich seit 1 Woche Copaxone. Seit der zweite Spritze habe ich das Gefühl , dass meinen Beine schwerer sind als sonst und mich nicht tragen wollen. Auch mein Gesicht ist immer wieder Taub. Kann es von der Cop. kommen oder kündigt sich so ein neuer Schub an. 

Sorry wegen der langen Text und die grammatikalischen Fehler, aber ich bin ziemlich durcheinander und kann meine Symptome nicht einordnen.

Kathi

Hallo Lendvablume,

im Rahmen deiner Therapie kannst du dich auch jederzeit mit deinen Fragen an unser Aktiv mit MS-Serviceteam wenden. Dann bekommst du fachmännische und prompte Antwort. Gerade am Anfang der Therapie, wo verständlicherweise noch viele Unsicherheiten sind, kann auch ein Termin mit deiner MS-Schwester sehr hilfreich sein. Frag hierfür auch gerne unser Serviceteam. Die Hotline lautet 0800/1970970 und du erreichst die Kollegen von Mo - Fr: 9 bis 18 Uhr.

Alles Gute

Jasper