Forumregeln
Antonia242

Ich gehöre jetzt auch zum Club

3 posts in this topic

Hallo zusammen, 

Ich heiße Antonia und bin 28 Jahren alt. Ich arbeite als Pflegefachkraft. 

Ich habe am 21.8.2019 meine MS Diagnose bekommen. Es nur raus gekommen weil ich auf dem rechten Auge unscharf sehen konnte und mein Augenarzt meinte von ihm aus sei alles in Ordnung und ich solle mal ins KH zum Neurologen. Wer denkt da schon an MS? Ich habe zum Schluss gehofft das alles gut wird, vielleicht ein paar Tabletten und dann bin ich wieder gesund. Stattdessen bekomme ich die Diagnose MS. Der erste Gedanke, mein Leben ist vorbei und alle meine Freunde wollen mit mir nichts mehr zu tun haben. Mein Verlobter, meine Mutter und meine beste Freundin haben als ich es ihnen sagte einfach nur toll reagiert. Sie sagten alle das wir das hin bekommen. Und auch wenn ich jetzt MS habe ich mich als ja nicht ändern werde. Und mein tollen Charakter behalte. Das hat mir in diesem Moment unglaublich viel Karf gegeben. Wenn meine MS Beraterin da war fange ich an mit Copaxone 40 mg 3x die Woche.

Ich hoffe ich finde hier den ein oder anderen zum Austausch und nette Kontakte 

Das war es erstmal von mir. Ist doch länger geworden als gedacht .

Liebe Grüße Antonia 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Antonia!

Bin ja auch noch ziemlich frisch hier, habe aber schon ein bißchen was geschrieben in verschiedenen Forenthemen.

Sind alle sehr nett hier und bauen einen auch auf wenn es mal schlechter geht.

Gut, dass du Unterstützung hast durch Freunde und Familie.

Aber hier wissen die meisten wenigstens wirklich Bescheid was MS heisst ...

Gruß,

Gröni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das finde ich gut. Das wir alle im selben Boot sitzen. Und man hier vielleicht auch schrei en kann wenn man gerade durch ein Tal gehen muss. Und vielleicht jemand einen Tipp hat wie man da wieder raus kommt. 

Aber ich denke auch es ist manchmal wichtig für einen Moment zu vergessen das man MS hat und sich einfach gut fühlt z.b. bei einem tollen Konzert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now