Forumregeln
Sign in to follow this  
MSgroeni76

Ab wann kann ich eine Reha machen?

3 posts in this topic

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe schon gegoogelt aber viele widersprüchliche Antworten gefunden und Termin beim Neuro erst wieder Ende November.

Habe die Diagnose  im April diesen Jahres bekommen.

Keine großen Einschränkungen, bis jetzt also Glück gehabt.

Kämpfe aber immer stärker mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme und einfach nur Genervtheit.

Jetzt meine Frage: Ab wann kann ich  eine Reha beantragen?

Muss die Diagnose dafür schon länger stehen, müssen die Einschränkungen größer sein???

Will ja auch niemandem einen Platz wegnehmen, der das vielleicht dringender braucht als ich...

Evtl weiß da jemand Bescheid...

Danke schön mal, 

Gröni

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

meine erste reha habe ich etwa ein jahr nach der diagnose beantragt und ein halbes jahr später war ich bei schmieder. seither mache ich das alle zwei jahre. habe und hatte ähnliche probleme wie deine beschriebenen. der erfolg ist jetzt nicht andauernd und nicht so, dass man wieder der alte wäre, aber es tut einem gut, mal nur an sich denkenzu können, sich um nichts kümmern zu müssen etc.

also einfach antrag stellen und abwarten, was kommt! viel erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden, claudia19 hat geschrieben:

guten morgen,

meine erste reha habe ich etwa ein jahr nach der diagnose beantragt und ein halbes jahr später war ich bei schmieder. seither mache ich das alle zwei jahre. habe und hatte ähnliche probleme wie deine beschriebenen. der erfolg ist jetzt nicht andauernd und nicht so, dass man wieder der alte wäre, aber es tut einem gut, mal nur an sich denkenzu können, sich um nichts kümmern zu müssen etc.

also einfach antrag stellen und abwarten, was kommt! viel erfolg

Hallo!

Habe aus Versehen auf zitieren gedrückt🤦🏻‍♀️.

Werde mal mit meinem Neurologen sprechen, mal gucken was der sagt.

Wäre aber schon gut, mit Leuten Zeit zu verbringen denen man nicht erst noch alles  erklären muss.

Mal sehen wie es weitergeht

Gruß Gröni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this