Forumregeln
Sign in to follow this  
Sprengo

Abmahnung, Mobbing, zuviel krank

3 posts in this topic

Hallo zusammen, 

Ich habe heute von meinem Arbeitgeber eine Abmahnung erhalten, der aufgeführte Grund mag vielleicht nicht ganz falsch sein allerdings finde ich die Vorgehensweise sehr extrem und übertrieben.  Mir kommt eher der Verdacht das es ein Versuch bzw der Anfang ist mich aufgrund von Krankheit los zu werden. Dazu noch die Info, ich habe vor 4 Wochen meinen schwerbehinderten Bescheid  von 50 abgeben. Ich glaube die wollen mich los werden. Was sagt ihr dazu, kommt das jemanden bekannt vor. 

Liebe Grüße Dani 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ssprengo

Ich kenne das auch. Ich hatte einen leitenden Posten und sollte ihn abgeben weil ich krank bin.

Ich habe es nicht gemacht ,das war sehr hart füt mich . es gab viele Gespräche mit den Personalrat

habe ich informiert . es gab auch Seiten meiner Arbeitskollegen viele unschöne Situationen mir gegenüber .

Dann hat meine Krankheit sich ver schlechtert und ich musste auf Grund der MS statiönar behandelt werden.

Ich bin bis zur Rente in leitender Position geblieben und mit einem lächeln im Gesicht gegangen.

Wenn du in einer Firma arbeitest wo es einen Personalrat oder einen Schwerbehindertenobmann

gibt informiere ihn.

Ich drücke dir die Daumen das alles bei dir auf deiner Arbeitsstelle gut wird.

liebe Grü?e Mimi Laurenza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mimi, 

Danke für die Antwort, habe nach her einen Termin beim Anwalt mal hören was sie sagt. 

Weiß im Moment überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll, bin zur Zeit noch krank aber nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und das ist im Moment keine schöne Vorstellung. Unser Personalrat  versteht sich zu gut mit der Personal Chefin.  Die Situation zieht mich sehr runter die Gedanken drehen sich nur darum, das ist nicht gut und nicht Gesundheits fördernd. Vielen Dank und liebe Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this