Forumregeln
Marn84

Hallo Hallo

3 posts in this topic

Hallo,

mein Name ist Marn und ich bin 35 Jahre alt. Ich habe meine MS Diagnose im Juli diesen Jahr bekommen. Da die MS bei mir stark aktiv ist bekomme ich zur Zeit mal halbjährlich Infusionen mit Ocrevus. Ich vertrage es ganz gut und bis auf sehr müde Beine sind viele Symptome verschwunden.
Es scheint dass dies mein 2. Schub war und ich habe wenig Hoffnung dass die extrem müden Beine jemals ganz wieder zurück gehen. Der Schwindel ist so gut wie weg nur wenn ich mich aufrege oder etwas suche hats mich wieder ziemlich aber a bissi ausruhen und in wenigen Minuten wird es wieder deutlich leichter. Für die Beine versuche ich es mit Nordic Walking muss aber sagen,nach einer Stunde bin ich so hinüber, dass ich den restlichen Tag vergessen kann. Nickerchen von 2 h ist dann unumgänglich und bis zum Schlafen gehen schleppe ich mich dahin.

Wie ergeht es euch mit dem Rückgang der Symptome?

Hat das bei Euch auch mal länger als ein halbes Jahr gedauert?

Ist noch jemand hier der Ocrevus bekommt?

LG

Marn

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marn84,

Erstmal herzlich willkommen.  

Ocrevus soll ja über einen längeren Zeitraum gute Ergebnisse bringen. Ich hoffe, dass dir diese Therapie wirklich hilft. Das mit dem Nordic Walking glaube ich dir gerne, es hat mich damals auch übelst ausgelaugt. Versuche dich nicht zu überfordern, denn weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr. 

Bei mir sind die meisten Symptome dank effektiver Cortison-Stoßtherapie fast immer nach 2-5 Wochen weg. Kann mir aber gut vorstellen das es bei stärkeren Schüben länger dauern kann.

Du musst verstärkt auf deinen Körper hören. Mach lieber öfters Pausen bei anstrengenden Arbeiten/Aktivitäten.

Das mit den Beinen bekommst du bestimmt in den Griff.  :kopfhoch: 

LG

Lewis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lewis,

danke für das willkommen und die netten Worte!  :)

Na sind wir gespannt was die Beinchen weiterhin machen ^^ ich werde sie auf jeden Fall weiterhin fordern- was sie halt zulassen..^^

Da komm ich gleich zu meiner nächsten Frage @all ist jemand aus Wien und Umgebung? Möchte jemand auch Nordic Walking (Nordic Walken?) oder andere art von Bewegung oder Sport  dann gerne bei mir melden !

Schönen Tag und schönes Wochenende! :cool:

LG

Marn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now