Forumregeln
Sign in to follow this  
Hannaa

Familienplanung

4 posts in this topic

Hi,

ist bei jemanden hier im Forum momentan das Thema Familienplanung aktuell? Mich würde mal interessieren in welchem Alter ihr euch entschieden habt Kinder zu bekommen und ob ihr mit eurem Partner über die Anzahl des Nachwuchses auf Anhieb gleicher Meinung wart? Bei uns gestaltet sich das etwas schwierig. Vor einigen Jahren haben wir es versucht und da es nicht geklappt hat, habe mir einfach gedacht, dass wir noch zu jung sind und haben das Projekt Familie eingestellt. Jetzt ist es wieder aktuell, aber gleicher Meinung sind wir in vieler Hinsicht nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten uns damals entschieden, früh Kinder zu bekommen. Über die Anzahl hatten wir keine fixe Vorstellung, wobei mein Mann eher nicht mehr als 2 wollte. Die Vorstellung der Anzahl entwickelt sich ja dann auch klarer mit der Zeit, wenn man mal ein Kind hat und in etwa weiss, was auf einen zukommt 😉 Grundsätzlich sollte man sich aber grad bei solchen Themen schon einig sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe meine Tochter relativ früh bekommen, was natürlich Vor- und Nachteile hat. Ich würde damit nicht all zu lange warten, denn mit fortschreitendem Alter wird es immer schwieriger, schwanger zu werden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte eigentlich immer drei Kinder haben, aber ich glaube nicht, dass ich mir diesen Wunsch erfüllen werden, nicht deswegen weil es mein Partner nicht möchte, sondern weil wir wirklich eine lange Prozedur über uns ergehen lassen mussten, um unser erstes und noch immer einziges Kind zu bekommen. Mein Partner wollte immer zwei Kinder und ich wie gesagt drei, so dass wir und in der Hinsicht auch unstimmig sind. Ich würde mich aber über noch ein Kind sehr freuen.

Wir haben es sehr lange versucht und da es nach zwei Jahren keinen Nachwuchs gab, sind wir zum Arzt gegangen und damit fing dann eine lange Prozedur an. Wir mussten beide viele verschiedene Untersuchungen machen lassen. Wir wurden auch lange behandelt, aber am Ende war eine IVF Befruchtung die einzige Lösung für uns. Wir haben und im Kinderwunschzentrum Wien behandeln lassen und wurden dann beim zweiten Versuche endlich schwanger.

Das war wirklich eine riesen Glück für uns und die Schwangerschaft eine aufregende Reise. Die Schwangerschaft ist aber super verlaufen, ohne irgendwelche Komplikationen. Ich war total entspannt und habe eigentlich einen normalen Alltag geführt, ohne mich besonders zu schonen, da es einfach nicht nötig war. Wie gesagt, wir überlegen über noch eine Befruchtung nach, aber ob es auch zu einer dritten kommen wird, kann ich momentan nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Euch wünsche ich alles Gute und hoffe, dass es schon bald klappen wird.
LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this