Forumregeln
Samir

Gude!

8 posts in this topic

Hallo zusammen! 

Ich bin Daniel, 38, aus der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Arbeite bei einem Reiseveranstalter und bin leidenschaftlicher Musiker. 

Die MS-Bitch ist erst seit 2 Monaten meine Freundin. Demnächst fange ich mit der BT an, es wird wohl Cop werden. 

Freue mich auf hilfreiche Tipps und einen  netten Austausch! 

Hallo Daniel, willkommen!

Habe das Gefühl, das sich MS langsam zu einer Volkskrankheit entwickelt.Ständig neue Leute auch in meinem Bekanntenkreis die MS kriegen.

Bin selbst erst seit April diesen Jahres mit MS "gesegnet" und spritze seit Mai Cop.

Bis jetzt kein neuer Schub und auch keine neuen Läsionen.Hoffe das das noch lange so bleibt.

Kämpfe aber immer noch mit der Akzeptenz der Krankheit.

Werde das wohl niemals hinkriegen, finde es immer noch Sch... und das wird glaube ich auch so bleiben🤷‍♀️

Wünsche dir alles Gute, keine Schübe und das du das mit Cop gut hinkriegst.Das ist gar nicht so schlimm wie man zuerst denkt.

Gruß, 

Gröni

Hallo Gröni, 

vielen Dank für die nette Begrüßung! 

Du schreibst "Bekanntenkreis" - kennen wir uns? Oder war das allgemein gemeint? 

Bin gespannt, wie das mit Cop läuft.. hatte ursprünglich mit Tabletten geliebäugelt, Weil ich kein Spritzenfreund bin, aber das ist wohl nichts für meinen Magen. Mit den Nebenwirkungen von Cop könnte ich mich am besten arrangieren, und der Pen scheint auch für Spritzenhasser eine akzeptable Lösung zu sein. 

Ich drücke die Daumen, du bleibst lange schub- und läsionsfrei bleibst! 

Gruß

Daniel 

Hallo Daniel,

Bekanntenkreis war allgemein gemeint.

Ich habe mich hauptsächlich wegen der geringeren Nebenwirkungen für Cop entschieden, erst danach war auch bei mir der Magen ein Kriterium, weil ich da schnell Probleme habe.

Hoffe auch noch lange Cop nehmen zu können und nicht so schnell wechseln zu müssen.

Naja, mal abwarten.

Da steckste ja nicht drin wie es so schön heisst.

Gruß, 

Gröni

Herzlich Willkommen Daniel