Forumregeln
Samir

Gude!

8 posts in this topic

Hallo zusammen! 

Ich bin Daniel, 38, aus der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Arbeite bei einem Reiseveranstalter und bin leidenschaftlicher Musiker. 

Die MS-Bitch ist erst seit 2 Monaten meine Freundin. Demnächst fange ich mit der BT an, es wird wohl Cop werden. 

Freue mich auf hilfreiche Tipps und einen  netten Austausch! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel, willkommen!

Habe das Gefühl, das sich MS langsam zu einer Volkskrankheit entwickelt.Ständig neue Leute auch in meinem Bekanntenkreis die MS kriegen.

Bin selbst erst seit April diesen Jahres mit MS "gesegnet" und spritze seit Mai Cop.

Bis jetzt kein neuer Schub und auch keine neuen Läsionen.Hoffe das das noch lange so bleibt.

Kämpfe aber immer noch mit der Akzeptenz der Krankheit.

Werde das wohl niemals hinkriegen, finde es immer noch Sch... und das wird glaube ich auch so bleiben🤷‍♀️

Wünsche dir alles Gute, keine Schübe und das du das mit Cop gut hinkriegst.Das ist gar nicht so schlimm wie man zuerst denkt.

Gruß, 

Gröni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gröni, 

vielen Dank für die nette Begrüßung! 

Du schreibst "Bekanntenkreis" - kennen wir uns? Oder war das allgemein gemeint? 

Bin gespannt, wie das mit Cop läuft.. hatte ursprünglich mit Tabletten geliebäugelt, Weil ich kein Spritzenfreund bin, aber das ist wohl nichts für meinen Magen. Mit den Nebenwirkungen von Cop könnte ich mich am besten arrangieren, und der Pen scheint auch für Spritzenhasser eine akzeptable Lösung zu sein. 

Ich drücke die Daumen, du bleibst lange schub- und läsionsfrei bleibst! 

Gruß

Daniel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel,

Bekanntenkreis war allgemein gemeint.

Ich habe mich hauptsächlich wegen der geringeren Nebenwirkungen für Cop entschieden, erst danach war auch bei mir der Magen ein Kriterium, weil ich da schnell Probleme habe.

Hoffe auch noch lange Cop nehmen zu können und nicht so schnell wechseln zu müssen.

Naja, mal abwarten.

Da steckste ja nicht drin wie es so schön heisst.

Gruß, 

Gröni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen Daniel 

Ich habe seit August MS. Ich nehme Copaxone schon und komme super zu recht.  Ich drücke dir fest die Daumen das es bei dir auch so gut klappt. 

Lg Antonia 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Antonia! Das klingt gut, ich bin echt gespannt, ist ja noch alles Neuland für mich.. aber das Gefühl kennst du ja wahrscheinlich!  😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

herzlich :willkommen: auch von mir :smile:

 

Cop nehme ich seit 2008 und bin immer noch zufrieden damit. Auch der Pen (der in der Zwischenzeit sein Aussehen und seine Handhabung verändert hat) begleitet mich seitdem treu und brav. Ich mag nämlich auch keine Spritzen...   :rolleyes:

 

Gehe alles mit Ruhe an, sortiere Dich ersteinmal. Finde heraus, was und wer Dir gut tut - und was und wer nicht.

Daß Du Musik machst ist wunderbar.

 

:kopfhoch:            :allesgut:

 

Viele Grüße

KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo KarU, 

auch dir vielen Dank für deine Willkommensgrüße und die aufbauenden Worte! 

Ja, Musik ist generell wunderbar und hilft (mir) in fast allen Lebenslagen.. was für andere z.B. Sport ist, ist für mich Musik (wobei Sport langsam aber sicher auch wieder regelmäßig Teil meines Lebens wird, was aber auch dringend nötig ist 😉).

In diesem Sinne - think positive! 

Viele Grüße 

Daniel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now