Forumregeln
Lendvablume

Sehnerventzündung ... Wie fühlt es sich an?

3 posts in this topic

Hallo Zusammen,

Ich habe Mal eine Frage zu SNE.

Bei mir basiert die Diagnose neben einigen Herden im MRT-Kopf  (wozu ich unterschiedliche Meinungen habe, mal typisch MS-Verteilung, mal nicht 😟)  auf eine SNE. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich tatsächlich eine hatte. Wir fühlt sich ein Sehnervenzündung an?

Bei mir war es wie folgt: Nach einer Erkältung konnte ich auf die linke Auge über einige Tage verschwommen sehen und es fühlte sich klebrig, wie bei einer Bindehautentzündung an. Es war jedoch keine. Ich hatte keinerlei Schmerzen und auch keine Unterschiede bei der Wahrnehmung von rot.

Im KH war die Sehnermessung im Normbereich. Auch mein Augenarzt sieht an der Sehnerv nichts.

Kann es sein, dass eine SNE durch diese Schachbrettmessung ( keine Ahnung wie die Untersuchung heißt) nicht nachweisbar ist?

Kennt das jemand von Euch?

Vielen Dank jetzt schon,

Lendvablume

Hallo,

Bei mir hat sich die SNE ( links ) mit flimmern, verschwommen sehen und ein Schleier bemerkbar gemacht, wurde durch Anstrengung schlimmer das Auge hat dann auch etwas wehgetan. Die geht auch nicht nach ein paar Tagen einfach wieder weg. Diese Schachbrettuntersuchung war auch nicht io.

Bei dir wird das möglicherweise von der Erkältung gewesen sein.

Alles Gute  und viele Grüße 

Danke für die Antwort Akci,

Ich bezweifle auch, dass ich ein SNE hatte, aber meine Neuro meinte nachhinein, dass sie von SNE ausgeht. Im Erstgespräch war sie die Meinung, dass mein Fall schwierig wäre, letzte Woche hat mir dann das Einholen vom Zweitmeinung empfohlen. Habe erst Mal abgelehnt, ich habe erst Mal die Ärzte satt...