Forumregeln
Tommi.Pietsch

Medikamentenkühlung

3 posts in this topic

Hallo zusammen, bin neu hier und habe jetzt mit Spritzen angefangen.Ich will demnächst verreisen und werde 700 km im Auto verbringen. Bei welcher Temperatur muß das Copaxone40 gehalten werden? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tommi,

wirf doch mal einen Blick auf deinen Beipackzettel: "Im Kühlschrank lagern (2 °C – 8 °C). Wenn die COPAXONE PEN Fertigpens nicht im Kühlschrank gelagert werden können, können sie einmalig bis zu einem Monat außerhalb des Kühlschranks zwischen 15 °C und 25 °C aufbewahrt werden. Wenn die Fertigpens nicht innerhalb eines Monats angewendet wurden und sich noch in der Originalverpackung befinden, müssen sie wieder im Kühlschrank gelagert werden."

Auf Reisen solltest du dir somit eine Kühltasche zulegen. Wenn du im Forum die Suche mit Schlagworten wie Copaxone, Kühltasche oder Urlaub verwendest, findest du noch viele weitere Beiträge zu dem Thema.

Das sollte dir erst mal weiterhelfen.
Schönen Adventssonntag wünscht dir

Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Jasper, ich habe den Beipackzettel nicht mehr, weil ich aus Platzgründen die Spritzen anders lager.

Das hat mir sehr geholfen. Ich wünsch Dir noch ein schönen 2. Advent 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now