Tommi.Pietsch Posted December 8, 2019 Hallo zusammen, bin neu hier und habe jetzt mit Spritzen angefangen.Ich will demnächst verreisen und werde 700 km im Auto verbringen. Bei welcher Temperatur muß das Copaxone40 gehalten werden? Share this post Link to post Share on other sites
Jasper -Aktiv mit Ms- Posted December 8, 2019 Hi Tommi, wirf doch mal einen Blick auf deinen Beipackzettel: "Im Kühlschrank lagern (2 °C – 8 °C). Wenn die COPAXONE PEN Fertigpens nicht im Kühlschrank gelagert werden können, können sie einmalig bis zu einem Monat außerhalb des Kühlschranks zwischen 15 °C und 25 °C aufbewahrt werden. Wenn die Fertigpens nicht innerhalb eines Monats angewendet wurden und sich noch in der Originalverpackung befinden, müssen sie wieder im Kühlschrank gelagert werden." Auf Reisen solltest du dir somit eine Kühltasche zulegen. Wenn du im Forum die Suche mit Schlagworten wie Copaxone, Kühltasche oder Urlaub verwendest, findest du noch viele weitere Beiträge zu dem Thema. Das sollte dir erst mal weiterhelfen. Schönen Adventssonntag wünscht dir Jasper Share this post Link to post Share on other sites
Tommi.Pietsch Posted December 8, 2019 Vielen Dank Jasper, ich habe den Beipackzettel nicht mehr, weil ich aus Platzgründen die Spritzen anders lager. Das hat mir sehr geholfen. Ich wünsch Dir noch ein schönen 2. Advent Share this post Link to post Share on other sites