Forumregeln
schmerzlassnach

Muskelschwäche- & Schmerzen ganzer Körper

1 post in this topic

Hallo zusammen. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und habe seit September 2018 meine Ms Diagnose. Ich habe momentan eine remittierend schubförmige Ms.
Ich habe nun schon seit ca 2 Wochen wirklich extreme Schwächeanfälle, bei denen es sich anfühlt, als lösen sich alle Muskeln auf. Ich habe dann nicht mal mehr die Kraft eine 1L Wasserflasche zu halten. Begleitet wird dies durch Atemnot bei geringer Anstrengung und teils massiven Schmerzen in Beinenmuskeln, Arme. Am schlimmsten sind diese am Rücken und um den Brustkorb.

Die schmerzen sind immer Seitengleich, wie gespiegelt. Es ist eine Mischung Brennenden und ziehenden Schmerzen, die mir auch mal Tränen in die Augen treiben.

Zu meiner Medikation: ich bekomme 240-0-240 mg Tecfidera als Prophylaxe.

 

Können diese Muskel Beschwerden von der Ms kommen? Kennt das jemand?

Natürlich werde ich zu meiner Neurologin gehen, möchte mich hier bei Anderen Betroffenen aber mal umhören.

 

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now