Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest

Neu

3 posts in this topic

Guest

Guten Morgen,

ich bin der Florian, 36 Jahre alt und wohne in Bayern. Die Diagnose bekam ich im Januar 2020. 2010 war es „noch“ ein RIS, nach einer Kontrolle nun die Gewissheit. Ich soll nun eine BT beginnen, habe mich für Cop40 entschieden. Nächste Woche wird mich die MS—Schwester kontaktieren, dann sehen wir weiter. Bin schon gespannt wie das alles so wird. Am Anfang ist es natürlich hart, im weiteren Verlauf bestimmt sicher auch. Ich versuche mir immer zu denken „es geht so weiter wie vorher“, aber das funktioniert natürlich nicht immer. Ich stehe natürlich noch „ganz am Anfang“ von allem...

Meine Hobbys sind Fußball, Tennis (zur Zeit nur schauen), weggehen, lesen, Filme.

ich freue mich auf tolle Unterhaltungen und Beiträge.

LG

Flo

Hallo und Willkommen Florian

da hast Du ja noch ganz frisch die Diagnose. Wie geht es Dir zur Zeit? Ich spritze auch Cop 40 und vertrage es gut.

Dir alles Gute und Willkommen

Petra

Guest

Hey Petra,

danke für deine freundlichen Worte.

Ja, ganz frisch. Leider... 

Ja, es geht. Mal so, mal so. Ich versuche den Gedanken nicht zu viel Raum zu geben. Das Gedankenkarussell ist nicht so toll... Ich habe aber das MS-Clubhaus gefunden, der Austausch ist gut. Da bekommt man auch Mut zugesprochen. :)

Ja, ich hoffe auch auf gute Verträglichkeit, davor hab ich schon ein wenig Bammel. Einerseits soll man sich gut informieren, andererseits ist zu viel lesen auch wieder schlecht für das Gedankenkarussell.

ich versuche mir halt Mut zu machen. Im Endeffekt geht es auch nicht anders als vorher, bis auf die Spritzen eben.

LG

Flo