Forumregeln
Sign in to follow this  
Mandelsirup

Zucken am Auge

5 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben

ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit gestern so ein komisches Zucken am Auge. Es ist nicht kontinuierlich da sondern kommt und geht. Kennt das Jemand? Ist das "nur" ein nervöser Tick oder ist das ein Schub? Wie gesagt, es ist nicht dauerhaft da sondern kommt und geht. Zudem bin ich die letzten Tage wieder extrem müde und schlafe viel am Tag. Ich wollte einfach mal Eure Meinungen hören. Soll ich damit den Neurologen befragen?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Hatte bzw habe das gleiche Problem, mal mit dem rechten dann mit dem linken Auge.

Mein Neurologe meinte das kommt vom Stress und davon das ich so schlecht schlafe.

Bin natürlich auch kein Experte, aber ich denke das er recht hat.

Den  eigenen Neurologen zu fragen kann natürlich trotzdem nicht schaden, kann ja bei jedem anders sein.

Schöne Grüße, 

Steffi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe das auch öfters, meist am rechten Auge. Mein Neurologe meint auch dass das stressbedingt ist. 

Es tritt manchmal mehrmals die Woche auf, manchmal wochenlang gar nicht. Daher glaube ich nicht dass es bei mir körperlicher Stress ist, da ich auf der Arbeit oft sehr viel Stress habe. Ich glaube eher dass es, zumindest bei mir, durch nervliche Anspannung kommt. Mag vielleicht auch bei jedem anders sein.

Kommt gut ins Wochenende,

liebe Grüsse,

Astrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke Euch Beiden!! Ihr könnt Recht haben!!! Ich arbeite zwar nicht mehr, aber nervliche Anspannung habe ich gerade ganz viel und ich schlafe gerade auch schlecht. Also kann es schon daher kommen. Vielen Dank Euch für Eure Worte und dass Gefühl damit nicht allein zu sein!!!!!! Das bedeutet mir viel!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mandelsirup. Hatte ich vor einem Jahr auch. Ekelhaft. Am Anfang ja noch irgendwie witzig, aber nach gefühlt ein paar Stunden einfach nur anstrengend und schmerzhaft. Probier mal hochkonzentriertes Magnesium. Wurde extra in der Apotheke hergestellt. Zusammen mit Kalium Granulat einnehmen. Ist aber recht teuer. Ich glaube die 300g Dose Pulver Magnesium 50 oder 60 und das Granulat 15 EUR. Reicht aber auch ewig, da ich nur bei Bedarf nehme . Nicht lecker, aber nach ein paar Tagen war es weg. Bei mir war es stress bedingt. Aber frag vorher deinen Arzt. Der muss dir eh ein Privatrezept dafür erstellen. Also falls du es ausprobieren möchtest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this