Forumregeln
MSgroeni76

Welchen Zucker esst ihr?

4 posts in this topic

Hallo!

Ich weiss das Zucker nicht gut für uns ist, da er Entzündungen fördert.

Beim Backen geht es aber nicht ohne Zucker finde ich.

Bin jetzt auf Agavendicksaft und Kokosblütenzucker umgestiegen, frage mich aber jetzt ob das wirklich gesünder ist als raffinierter Zucker.

Habe ja versucht ganz auf Zucker zu verzichten, aber das kann ich irgendwie nicht und ein bisschen  Genuss im Leben sollte doch auch uns erlaubt sein, oder etwa nicht?

Kennt sich also jemand aus und kann mir einen Tipp  geben, welche Zuckeralternative einigermaßen  vertretbar ist???

Danke schon mal im Voraus 

Viele Grüße, 

Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stefgi,

google mal nach 100Prozent Xylith- vielleicht ist das was für Dich?

LG

Mia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich nehm den weißen oder braunen Zucker und reduzier nur die Menge. 

Was etwas entzündungshemmend ist ist Honig,  das sollte dann aber richtig guter Honig sein der nicht noch extra mit viel Zucker gestreckt wurde.

LG 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr,

mit Xylit bin ich eher vorsichtig aber das mit dem Honig werde ich mal probieren.

Danke schön,

Steffi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now