Forumregeln
Sign in to follow this  
Nobody

MS Verdacht

2 posts in this topic

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau mal wieder eine Sehnerventzündung hat. Zur Vorgeschichte vor 12 Jahren hatte sie die erste SNE und landete damals in einerNeurologischen-Klinik. Sie bekam eine Kortison Therapie und wurde auf den Kopf gestellt. Ergebnis war, dass die SNE zurück ging. Damals wurden olignale Banden gefunden, allerdings keine Auffälligkeiten im MRT. Sie wurde entlassen und hat es noch zweimal mittels MRT kontrollieren lassen, also einmal im Jahr. Keine Auffälligkeiten. Danach verlief es im Sand oder wurde vergessen. Also bis heute keine Diagnose, was auch gut war, sonst wäre sie vermutlich keine Beamtin geworden. Jetzt nach zwölf Jahren hat sie wieder eine verschwommene Sicht auf einem Auge. Sie befand sich in einem Beförderungsprozess und hat eine schwere Erkältung. Weshalb sie es auf diese Kombination schiebt und bisher auch nicht beim Arzt war. Damals war es übrigens eine ähnliche Kombination Diplomarbeit und Erkältung.  Spricht dieser Verlauf für eine MS?  Wie gesagt sonst hatte sie jetzt seit 2008 keinerlei Probleme.  

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Es kann MS sein oder werden, es kann aber auch mit der starken Erkältung zusammen hängen.

Bei einer MS muss das MRT nicht auffällig sein und es können auch viele Jahre ohne Schub / Schübe  vergehen oder man nimmt den / die Schub / Schübe  garnicht war weil sie so minimal sind.

Am besten ist es wenn sie zum Arzt geht und das abklären lässt und die Erkältung auskuriert, eine Erkältung ist auch nicht zu unterschätzen. Im besten Fall ist dann alles wieder gut.

LG und deiner Frau gute Besserung 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this