Forumregeln
Saja

Total gefrustet!

2 posts in this topic

Ich bin heute ein wenig gefrustet! Habe vor ca einem Jahr angefangen zwei mal die Woche schwimmen zu gehen bei uns im Schwimmverein. Habe mir das Kraulschwimmen beibringen lassen, Rollwende,Delfin...es hat ein gutes halbes Jahr gedauert bis es mir leichter fiel und recht gut war! Jetzt klappte vor Wochen keine Rollwende mehr. Überhaupt nicht! Glaube in der Zeit sowieso Koordinationsprobleme gehabt zu haben. Inzwischen ist es wieder besser geworden mit der Rollwende, aber definitiv nicht so wie es schon mal war. Heute war ich wieder schwimmen und musste feststellen,dass ich mir mit dem Kraulen schwer tue, insgesamt seit einiger Zeit zeitlich langsam bin... Beim Schwimmen von Kraulbeine komme ich gar nicht mehr vorwärts!!!! Das frustet mich total!! Könnte heulen,schreien... Kennt ihr solche Situationen auch?! Woran liegt das?!!!!

Hallo Saja,

das kenne ich gut. Allerdings kann ich jetzt zwar kraulen, aber die Rollwende und Delfin garnicht.

Nun sind ja leider bei mir in der Stadt und auch anderstwo die Bäder geschlossen, also nichts mehr mit Rollwende und Delfin lernen.

Manche Tage geht es bei meinem Schwimmen sehr gut, mal Rücken, dann Kraul, dann Brust und andere Tage wieder langsam und

überhaupt nicht zufriedenstellend. Die Beinkraulschlag gelingt dann wirklich nur sehr langsam.

Ich sage mir dann immer es liegt am Luftdruck, ist Tagesformabhängig und so ist es auch.

Hauptsache ist dann, das ich überhaupt da war und einfach geschwommen bin.

Das lerne ich von anderen Schwimmern, die sich bereits jahrelang und täglich ihre halbe Stunde im Wasser bewegen.

Man muss die Erwartungshaltung herunterschrauben und einfach akzeptieren lernen, dass es nicht täglich gleich hoch  geht.

Lerne doch mit mir das zu aktezptieren oder möchtest Du mit deinem Arzt darüber sprechen.

Wetterfühligkeit ist schwer als MS Symptom durch zu setzen finde ich. 

Gruß

Entdeckerin