Forumregeln
Sign in to follow this  
MamiEE

Heulkrämpfe und Wutanfälle

3 posts in this topic

Hallo ihr lieben,

Ich bin 34 Jahre und relativ neu.Habe

meine Diagnose im Dez letzten Jahres erhalten...Ich hatte zwar etwas zu kämpfen,aber war der Meinung ich komm gut damit zurecht.War nie ein Mensch der den Kopf in den Sand steckt.Seit Februar spritze ich jeden Tag Copaxone und seit letzter Woche nur noch 3 Mal die Woche.Bis auf paar kleine Knubbel hab ich auch keine Probleme damit.Jetzt ist es aber so,dass ich in letzter Zeit ziemlich extrem auf Sachen reagiere.Zum Beispiel Streit mit meinem Partner...ich bekomme Heulkrämpfe und unsägliche Wut,dass ich irgendwas zerstören muss... Seit fast einem Tag bin ich nur am heulen und ich komm da irgendwie nicht mehr raus...Bin schon in den Wald gefahren um mal Dampf abzulassen und bissl zu laufen,aber es bringt nix...

Kennt das jemand von euch? Könnte das an den Medikamenten liegen? 

Danke schon mal... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey MamiEE,

die Diagnose ist schon ein gewaltiger Einschnitt in dein Leben. Dir Medikamente tun ihren Teil dazu. 
Diese Reaktionen kennen viele. Traurigkeit und Wut sind oft der Kanal für die Krankheit...und dem Wissen, dass man sich nicht einfach heilen lassen kann. Der Stress ist mit MS kaum beherrschbar und führt zu Ausbrüchen. Die Medikamente tun zudem ihren Teil dazu. Setze dich mit der Diagnose auseinander. Unterhalte dich mit Menschen, die dir wichtig sind. Du solltest dich selbst neu entdecken. Nicht einfach, aber mit der Zeit wird es.

Und das wichtigste: es wird nicht alles schlechter! Nur anders. 
Mein Leitspruch...ich bin so krank wie nie zuvor...und so glücklich wie nie zuvor. 

halt den Kopf oben!

Liebe Grüße 

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

liest du noch mit?

copa ist dafür bekannt, das es depressionen auslöst!

vielleicht ist das bei dir der fall?

ich würde das dringend mit dem neuro absprechen.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this