Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Miss Sylt

Notebook bei Augenproblemen

4 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich doch manches Mal ein bisschen zu lange meine Reisen recherchiere an dem Ding.

Das Teil wird nicht beruflich genutzt, nur zum Lesen von interessanten Foren oder Anschauen von schönen Reisen.....

In der Vergangneheit hatte ich eine Sehnerv-Entzündung und nun möche ich mir ein Gerät zulegen, dass meine Augen nicht ganz so anstrengt.

Ich denke ein 17 Zoll Gerät, matte Oberfläche, hohe Pixel-Zahl ?

Nebenbei, Computer sind nicht meine Stärke - für so etwas ist dann mein Mann als Informatiker an der richtigen Stelle.

Das Teil sollte ganz einfach sehr ordentlich verarbeitet und mit den wichtigen Dingen ausgestattet sein.

Grundsätzlich ticke ich so nach dem Motto - Man gönnt sich  ja auch sonst alles  oder Das Beste ist grad gut genug.

Aber ich muss ja jetzt nicht ein Gerät kaufen, dass mit allem Schnick-Schnack ausgestattet ist, was ich letztendlich gar nicht brauche oder nutze.

Habt ihr einen heißen Tip für mich ?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Erfahrungen.

Hallo Miss Sylt,

ich denke, dein Mann ist ein guter Berater zu dem Thema.  Was sagt er denn dazu ?

Falls du sehr lichtempfindlich bist, wirst du/ wird er eine gute Helligkeits- und Kontrast-Einstellung finden.

Bildschirmgröße: je nach Platzangebot. Größer macht natürlich eine angenehmere Betrachtung.

Schaust du schon mit Computer-/Nahbrille ? Dann lass dich vom Optiker gut beraten.

Freundliche Grüße

Carmen

Puh jetzt finde ich das nicht wieder. Ich habe aber mal im Netz eine Brille gefunden, die
den Kontrast stark runterfahren kann, wenn man mit dieser Brille arbeitet. 

Hallo.

Ich denke der Optiker kann Dir einen guten Rat geben.

Viele Grüße

Emma