Forumregeln
Miss Sylt

Notebook bei Augenproblemen

2 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich doch manches Mal ein bisschen zu lange meine Reisen recherchiere an dem Ding.

Das Teil wird nicht beruflich genutzt, nur zum Lesen von interessanten Foren oder Anschauen von schönen Reisen.....

In der Vergangneheit hatte ich eine Sehnerv-Entzündung und nun möche ich mir ein Gerät zulegen, dass meine Augen nicht ganz so anstrengt.

Ich denke ein 17 Zoll Gerät, matte Oberfläche, hohe Pixel-Zahl ?

Nebenbei, Computer sind nicht meine Stärke - für so etwas ist dann mein Mann als Informatiker an der richtigen Stelle.

Das Teil sollte ganz einfach sehr ordentlich verarbeitet und mit den wichtigen Dingen ausgestattet sein.

Grundsätzlich ticke ich so nach dem Motto - Man gönnt sich  ja auch sonst alles  oder Das Beste ist grad gut genug.

Aber ich muss ja jetzt nicht ein Gerät kaufen, dass mit allem Schnick-Schnack ausgestattet ist, was ich letztendlich gar nicht brauche oder nutze.

Habt ihr einen heißen Tip für mich ?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Erfahrungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miss Sylt,

ich denke, dein Mann ist ein guter Berater zu dem Thema.  Was sagt er denn dazu ?

Falls du sehr lichtempfindlich bist, wirst du/ wird er eine gute Helligkeits- und Kontrast-Einstellung finden.

Bildschirmgröße: je nach Platzangebot. Größer macht natürlich eine angenehmere Betrachtung.

Schaust du schon mit Computer-/Nahbrille ? Dann lass dich vom Optiker gut beraten.

Freundliche Grüße

Carmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now