Forumregeln
Sign in to follow this  
Laurie

Symptome nach Totimpfung

2 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich wurde wegen einer Reise gegen Hepatitis A und Typhus geimpft. Das ist eine Totimpfung und eigentlich heißt es, dass dies bei MS unbedenklich wäre. Allerdings habe ich davon Kribbeln in den Füßen und Beinen bekommen. Es ist zwar wieder besser geworden, aber zwei Jahre nach der Impfung spüre ich es manchmal immer noch.

Jetzt habe ich Angst, mich überhaupt noch einmal impfen zu lassen.

Habt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Anworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

schade, dass noch keiner etwas geschrieben hat... gibt doch so viele Experten. Also die offizielle Aussage ist: Totimpfungen beeinflussen die MS nicht. Meine persönliche Meinung ist, ich habe MS wegen einer FSME-Impfungen, die auch eine Totimpfung war. Daher lasse ich mich nur nach einer Abwägung der Kosten zu dem Nutzen impfen, wenn der Nutzen m.M.n. überwiegt. Bei einer Krankheit wie MS, wo man nicht mal Wweiß, wo es herkommt, wie kann man dann Dinge ausschließen?!

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this