Forumregeln
19Pusteblume81

Corona und Ms

4 posts in this topic

Hallo, ich weiß das manche das Thema nicht mehr hören können. Habe seit 2019 MS und Spritze Copaxone. Es heißt das man kein erhöhtes Risiko hat . Ich arbeite aber in Verkauf und komme täglich mit vielen Menschen in Kontakt. Wie schützt ihr euch ! Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.Dort war es mir natürlich nicht möglich den nötigen Abstand zu halten, da ich auch in der Pflege tätig sein musste.Trotzdem man ja sagt wir hätten kein erhöhtes Risiko durch die MS oder durch das Copaxone hatte ich trotzdem Angst davor weiter zu arbeiten.

Jetzt haben wir Betreuungsverbot und arbeiten ohne Beschäftigte weiter solange bis die Lohnaufträge aus den Firmen fertig sind und dann....wer weiß 🤷‍♀️.

Komisch finde ich es schon das gesagt wird wir seien nicht gefährdeter als Andere, aber wir sollen uns trotzdem jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen da das sonst für uns gefährlich wird.

Was stimmt denn jetzt?

Ich vertrsue also lieber mir selbst, trage Mundschutz und Handschuhe und gehe anderen Menschen so weit es geht aus dem Weg.

Das ist natürlich nicht immer möglich aber das muss halt reichen. 

Wünsche dir alles Gute und bleib gesund,

 

Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffi, das mit dem Abstand ist bei uns auch nicht möglich da es Kunden gibt die auch überhaupt keinen Anstand haben und sich direkt neben dich stellen um nach was zu fragen. Werde es auch mit Mundschutz und Handschuhen versuchen. Ich hab ja auch zwei Kinder die ich auch  nicht in Gefahr bringen will. 

Wünsche dir auch alles gute und das du auch gesund bleibst. LG Lydia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo 19Pusteblume81,
 
wenn du wissen möchtest, wie es sich mit dem Risiko für MS-Erkrankte und dem Coronavirus verhält und welche Verhaltensmaßnahmen helfen, dich vor einer Ansteckung zu schützen, könnte dich unser aktueller Artikel zu diesem Thema interessieren. Darin findest du nützliche Informationen und auch weiterführende Links zu vertrauenswürdigen, stets aktualisierten Webseiten.
 
Den Artikel findest du auf unserer Aktiv mit MS Startseite: https://www.aktiv-mit-ms.de/leben/artikel/coronavirus-und-multiple-sklerose/
 
Lieben Gruß
Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now