Forumregeln
anna-mariiia

Injektion „falsch“ gegeben

5 posts in this topic

Hey Ihr🙋🏽‍♀️,

ich spritze ein knappes Jahr Copaxone und bis jetzt lief alles ganz gut, würde ich behaupten 😅


Nur heute nicht.  Ich habe mir die Injektion mit den Autoinjektor auf 10 mm in den Oberschenkel, in eine Hautfalte, gespritzt. Dann die Injektion etwas über eine 1 Minute gehalten, damit der Einstichkanal sich schließen kann. Also eigentlich alles wie immer ABER beim Rausziehen ist ein Teil des Inhalt von der Injektion auf meinem Bett und meiner Haut gelandet und anscheinend nicht in meinem Bein, obwohl ich eine Einstichstelle hatte. Wie als wäre ein Widerstand in der Haut gewesen und die Lösung nicht komplett eindringen konnte. Es hat sich auch gleich eine Beule unter der Haut gebildet. 
Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.. bzw. ob genug in meinem Bein gelandet ist. 😕

Habt ihr einen Tipp oder so eine ähnlich Situation erlebt? 🙈

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.🤗

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu .Dein Inkektor hat wohl nicht richtig ausgelöst . 

Hatte ich auch schon .

Hatte meine MS Nurse angerufen und diese sagte mir auf keinen Fall nachspritzen und regulär weitersoritzen im gewohnten Rhytmus. 

Im Zweifel Ruf mal die Hotline an .

Vielleicht ist der Inkektor defekt .

Liebe Grüße Tanja 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anna-Maria,

das ist mir auch schon mehrmals passiert.

Ich hab dann nicht mehr nachgespritzt; ich denke, wenn´s mal nicht die gesamte Dosis ist, ist es nicht schlimm.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! 

Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter🙈

Ich hab eben meine MS Nurse auch erreichen können und sie hat mir, dass selbe empfohlen wie Ihr.

Liebe Grüße & ein dickes Dankeschön 🧡! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das kann schon mal passieren das ein Teil der Spritze nicht rein geht oder unter der Haut sich sammelt. Das ist beides halb so wild. Am nächsten Tag normal weiter spritzen und die Sache hat sich.

 

LG Longracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now