Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Mandelsirup

Erfahrung mit Kühlwesten?

9 posts in this topic

Hallo

Da ich nicht sicher war wohin mit dem Beitrag schreibe ich ihn mal hier. Ich möchte mir eine Kühlweste kaufen, am liebsten eine Dry In und nicht die die man feucht macht. Hat da Jemand zufällig Erfahrung damit? Oder kann mir eine kühlweste empfehlen?

Danke

Hallo - ich habe zu dem Thema bislang keine praktische Erfahrung, habe mich jedoch im letzten Jahr schon mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und für mich diese Marke raus gesucht - Cooline, vielleicht möchtest du dazu mal Tante G. befragen. Gekauft habe ich das gute Stück noch nicht.

Ich kann auch keine große Hitze vertragen und habe mir jetzt für den Start mal einen Luftreiniger mit Ventilator von Dyson gekauft - ob der es letztendlich bringen wird für eine kleine Abkühlung im Schlafzimmer, weiß ich noch nicht. Dazu bin ich gespannt.

Liebe Grüsse

Hallo!

Ich habe eine die man feucht machen muss und dann trägt.

Ist im ersten Moment extrem unangenehm.

Die Kühlung ist ganz okay, sieht aber auch ein bisschen  aus wie Heman oder Michelinmännchen...??

Aber was tut man nicht alles für ein bisschen Abkühlung.

Mit anderen Westen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, wäre auch dankbar für Erfahrungen.

Zumal diese Westen ja sehr teuer sind und von der tollen Krankenkasse nicht bezahlt wird weil die ja nicht im Hilfsmittelkatalog szehen??‍♀️?‍♀️

Viele Grüße, 

Steffi

Hallo!

Ich habe mir jetzt einen Ventilator zum Umhängen gekauft.

Der läuft in drei Stufen und ist mit beiden Armen extrem biegbar.

Mir hilft der sehr, da ich besonders durch das lange Masken tragen immer einen heißen  und roten Kopf habe.

Ich habe den im Internet gefunden .

Weiß  aber nicht ob ich den Namen nennen darf?.

Einfach im Internet eingeben und gucken was kommt.

Ist ein Verlag ...

Gruß, 

Steffi

:biggrin: Hi Steffi,

den Namen darfst du ruhig nennen, nur keinen Link zum Shop, wo man ihn kaufen kann. Googlen dürfen die Mitglieder aber gerne danach.

Also tu dir keinen Zwang an und werde deine reine Produktempfehlung hier ruhig los.

Lieben Gruß

Jasper

Hallo Jasper,

alles klar.

Den Umhängeventilator habe ich beim Weltbildverlag gekauft.

Die Qualität ist gut und man kann ihn mit einem Handy Ladekabel aufladen.

Auf der kleinsten Sufe läuft er ca. 3½ Stunden.

Das Aufladen dauert dann allerdings relativ lange.

TIch bin sehr zufrieden damit.

Gruß, 

Steffi

vielen dank für eure hilfe!!!! ich hatte mir eine weste bestellt und war damit nicht zufrieden. sie hat nur den rücken gekühlt und nicht die Vorderseite und zudem war ich total eingeschränkt um bewegen. gut, ich bin auch nicht die dünnste, aber trotzdem. jetzt fange ich wieder an zu suchen. eccoline soll gut sein. mal sehen. danke auch für den tipp mit dem Ventilator!!!

für die die noch immer auf der Suche sind :Tipp

auch einmal fremd suchen  bei Freund Gockele

auch Bauarbeiter , Arbeiter am Hochofen, " Kampfbüglerinnen"   etc. gieren nach Kühlung

www.heatpack.de/Kuehlwesten-und-mehr

Pete