Forumregeln
Siepi

Krummer Rücken

4 posts in this topic

Hallo,

ich habe fünf Tage 1 g. Kortison vor 10 Tagen bekommen, nun werde ich schnell immer ganz krumm vom Rücken her. Ich kann nicht gerade bleiben. Gerade Stehen ist so ziemlich unmöglich. Der untere Rücken schmerzt auch etwas.  Es ist extrem nervig, wenn ich etwas erledigen will oder irgendwo hin gehen, sofort werde ich ganz krumm. Im Sitzen habe ich es nicht. Wer kennt das und was kann man dagegen tun?  Bitte helft mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Siepi,

erlaube mir die Frage, bist du sicher, dass das mit der Korti-Gabe zu tun hat, kann vielleicht auch die Bandscheibe involviert sein?

Hast du denn deinen Neuro dazu schon mal angesprochen? Alles Gute. Lass hören, wenn du mehr weißt bitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miss Sylt,

ich glaube kaum dass ein Orthopäde mir da helfen kann, obwohl ich auch schon daran gedacht habe. Das Gehen fällt mir schwer und ich werde mit der Zeit, wenn ich gehe oder stehe immer krummer. Leider kann ich mich dann kaum gerade halten.  Das schwüle Wetter ist auch noch besch... dazu. 

 

Gruss Sietra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halli, hallo, 

war heute beim Neuro, der meinte meine Rückenschmerzen und das Krummwerden läge am Rollatorgehen, meine Muskulatur wäre zu schwach davon. Ansonsten schickt er mich bald ins KH zur intrathekalen Kortisontherapie. Falls das nicht hilft, dann zur Blutwäsche. Da graut es mir vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now