Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Kati81

Reha Corona

3 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

ich kann voraussichtlich in Kürze eine wegen Corona zunächst verschobene orthopädische Reha antreten.

Ich bin aber unschlüssig ob ich gehen soll. Die Reha habe ich vor einem Jahr wegen SChmerzen nach einer OP beantragt. Es geht mir mittlerweile deutlich besser, grundsätzlich würde ich die Auszeit mit intensiver Physio jedoch gerne noch in Anspruch nehmen.

Tendentiell denke ich wegen Corona, besser jetzt, wo die Lage grad halbwegs überschauvar ist, als im Herbst, oder sonstwann wo grad keiner weiß wie es dann aussieht.

Aber irgendwie hab ich trotzdem Schiss mir dort was einzufangen. Zudem ist davon auszugehen, dass es kaum Sozialaktivitäten geben wird, und evt. auch Therapien eingeschränkt sind... .

Ich weiß, dass ich als ms-Patient nicht zwangsläufig Risikopatient bin (Copaxone). Aber ich denk mir, dass ein Coronainfekt, je nach Verlauf, sicher mit Stress verbunden ist, und somit durchaus schubbegünstigend sein könnte....

Natürlich kann ich mir aber auch beim Arbeiten oder EInkaufen was einfangen. Bin einfach sehr verunsichert.
Vielleicht hat jemand von euch eine Meinung dazu.

Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kati,

eine Freundin von mir war vor einigen Wochen in Reha.  Die Patienten durften die ganze Zeit über das Klinikgelände nicht verlassen, und die Therapien waren eingeschränkt. Auch wenn es momentan etwas lockerer gehandhabt wird,  wäre ich - genau wie du - ziemlich untentspannt.

Dazu kämen Bedenken, dort eventuell in Quarantäne zu müssen und am Ende nicht wie geplant heimfahren zu können.

Liebe Grüße,

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider kann einem das, 2022 immer noch passieren. Ich habe nach 14 Tagen meine Reha abgebrochen, da es drei Corona Fälle auf meiner Station gab und alle Patienten dieser Station keine Therapien bekommen haben. Der Rat des Physiotherapeuten war: Im Sommer fahren! 
Ich hoffe, du konntest deine Reha durchführen! 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now