Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
kevinwalder

Cannabisöl

6 posts in this topic

Guten Tag liebe Mitmenschen, seit einiger Zeit plagt mich Ungewissheit. Habe ms und in verschiedenen Foren habe ich mich umgehört wie es um die Medikation mit Cannabisöl steht. Habe auch gegoogelt usw. Nun, ich wollte man Cannabisöl ausprobieren mit THC. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich es selbst herstellen sollte, ist mir aber irgendwie zu gefährlich, dann habe ich mir überlegt das Zeug vom Darknet zu bestellen, ist mir aber auch zu gefährlich. Dann habe ich den Ratgeber xxx gefunden. Hat jemand Erfahrungen? Hat schon einmal jemand Kontakt mit denen aufgenommen oder hat deren Cannabisöl probiert?

Wäre sehr froh über antworten

Edited by Jasper -Aktiv mit Ms-
Link/Werbung entfernt (Verstoß gegen Forumregeln)

Hallo kevinwalder,

die von dir erwähnte Webseite - die ich löschen musste - wurde interessanter Weise heute schon mal in einem Kommentar erwähnt. Scheint ja heute ein echt hippes Thema zu sein. Schau mal hier das letzte Kommentar in einem anderen Beitrag:

https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/11638-kiffen-weed-cannabis-marihuana/?tab=comments#comment-153714

Dieses Mitglied hat die benannte Seite empfohlen - diese wurde auch dort von mir ausge-xxx-t - und offenbar Erfahrung damit. Vielleicht teilt das Mitglied die Erkenntnisse ja mit dir.

Schönen Abend
Jasper

Hallo Jasper,

schätze mal, dass Lara Goldschmied und Kevin Walder ein und dieselbe Person ist und lediglich versucht hat, die Schleichwerbung auf eine andere Art zu probieren.

Läuft in anderen Foren genauso - eine Neuanmeldung mit einem Doppelnamen, nie eine richtige Vorstellung, so tun, als bräuchte man Hilfe oder gäbe einen Ratschlag,  überall hängt ein Link dran und anschließend meldet sich die Person nie wieder.

Liebe Grüße

Tina

Hallo Tina,

Ich fühle mich zu unrecht beschuldigt etwas getan zu haben, was ich schlichtweg nicht getan habe. Deine Anschuldigung, dass ich nur suggeriere Hilfe zu benötigen finde ich unhaltbar und, es tut mir leid es so ausdrücken zu müssen, eine Frechheit. Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich ich bekomme Hilfe bei Fragen und jetzt werde ich als Betrüger beschuldigt, sehr sehr bedauernswert. Ich falle aus allen Wolken.

Sehr gerne kann ich mich kurz vorstellen, weiss nicht ob mir jetzt irgendwer noch glaubt wenn solche Falschinformationen von mir in Umlauf gebracht werden.

Ich heisse Kevin, bin 53 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Seit 3 Jahren schon leide ich an MS. Bei mir äussern sich die Beschweren mit Muskelverkrampfungen, welche oft sehr schmerzhaft sind. Ebenfalls bin ich oft einfach nur erschöpft und müde. Wie oben beschrieben suche ich jemanden mit Erfahrung mit Cannabisöl, evtl. sogar von der beschriebenen Seite. Auch sehr gerne bei mir melden kann sich @laragoldschmied, welche wie es scheint wirklich schon erfahrung mit der Website gemacht hat.

Hallo kevinwalder,
ich versuche mal zu schlichten. So wie ich das lese, hat Tina mit ihrem Kommentar "schätze mal, dass..." niemanden beschuldigt ein Betrüger zu sein, sondern eine Vermutung geäußert hat, da ähnliche Posts zur Platzierung von Shoplinks in Foren nicht unüblich sind (meist geht es um potenzsteigernde oder Cannabis-Produkte) - die Vermutung war somit nicht unbegründet. Davon abgesehen ist ein derartiges Platzieren von Schleichwerbung aber kein Betrug, sondern einfach nur ein Verstoß gegen unsere Forumsregeln.
Dass du dich dadurch beschuldigt fühlst, tut mir leid.

Ich hoffe, du findest hier die Tipps und Unterstützung, die du suchst. Zum Teilen von Links untereinander würde ich an eurer Stelle die Möglichkeit der persönlichen Nachricht wählen, dem ist nichts entgegenzusetzen.

Lieben Gruß und schöne Pfingsten
Jasper

Hallo kevinwalder,

wenn du Probleme mit deiner MS hast, wie Muskelverkrampfungen mit Schmerzen, dann rede einfach mit deinem Neurologen. Da gibt es ganz legal Cannabisspray auf Rezept. Ich nehme das schon seit einigen Jahren und es hilt mir sehr gut.

Viele Grüsse und schöne Pfingsten

Mona