Forumregeln
Sign in to follow this  
MSgroeni76

Mir ist immer warm...

4 posts in this topic

Hallo!

Vor der Diagnose im letzten Jahr war ich eine richtige Frostbeule.Ich habe eigentlich fast immer gefroren, sogar im Hochsommer.

Im Bett habe ich auch immer Socken getragen, weil meine Füße  so kalt waren.

Nach der Cortison-Stoßtherapie fing das Schwitzen an und hört seitdem nicht mehr so wirklich auf.

Es gibt Tage, da läuft mir das Wasser aus den Händen( kein Scherz leider) , ich trage Nachts keine Socken mehr, nur noch eine dünne Bettdecke und ein Shirt und trotzdem ist mir warm.

Ich bin nicht in den Wechseljahren, habe das prüfen lassen.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Immer wenn ich beim Neurologen davon erzähle sagt er: Zeigen Sie mal...

Dann greift der Vorführeffekt und ich schwitze kein bisschen🤦🏻‍♀️🤷‍♀️😂.

Kennt das also irgendjemand und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße, 

Steffi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Steffi,

so kenne ich das jetzt zwar nicht, aber bis sich die Nebenwirkungen vom Korti wieder beruhigt haben, dauert ja eine Weile. Wann hattest du denn die letzte Infusion?  

Warst du damit auch beim Hausarzt, wurde die Schilddrüse untersucht?  (Ich weiß nicht, ob das beim Ausschluss Wechseljahre dabei ist )

Bei mir haben sich die Hitzewellen vom Korti - wie vom Arzt versprochen - glücklicherweise wieder gelegt, aber es hat eine ganze Weile gedauert.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch noch weggeht! 

Alles Gute für dich! 

LG 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cebulon,

Ich habe zusätzlich eine Schilddrüsenunterfunktion.

Da ist allerdings als Nebenwirkung nicht verstärktes Hitzeempfinden bekannt.

Nehme Euthyroxin dagegen, und da stehtauch nichts von verstärktem Schwitzen.

Aber danke fürdeine Antwort.

VG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann hört sich das doch wie eine Mischung aus Kortison und Schilddrüsenuterfunktion an oder? Was sagt denn dein Arzt dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this