Forumregeln
Sign in to follow this  
in dubio pro reo

Erektionsprobleme

2 posts in this topic

Guten Tag werte Forumsmitglieder,

in letzter Zeit plagt mich ein Thema, welches (zumindest für mich) verpönt ist und mir den Verstand raubt. Ich habe in den letzten Monaten immer öfter Probleme einen hochzukriegen (damit meine ich eine richtig harte Erektion zu bekommen und nicht nur eine eher schlappe Erregung) und ggf. die Erektion zu halten. Bis dato habe ich aufgrund der Corona Causa noch keinen Urologen sehen können, jedoch steht das weit oben auf meiner to-do-list. Trotzdem wollte ich mal nach Erfahrungswerten von anderen Männern mit der Diagnose MS fragen.

Das Bild vom allseitsbereiten Mann kommt beim Gedanken an Sex immer wieder auf. Ich fühle mich bloß wie ein halber Mann, weil es beim besten Stück einfach nicht so rund laufen mag. Ich habe seit geraumer Zeit auch ab und zu Probleme beim Harnlassen, was ja ansich mit Problemen beim Sex oftmals korreliert. Ansonsten habe ich jedoch keinerlei Probleme und Einschränkungen mit meiner MS und mittlerweile habe ich fast ein ganzes Jahrzehnt die Diagnose. 

Es könnte natürlich auch eine psychische Ursache haben, jedoch gehe ich erstmal nicht davon aus, da in meiner Anfangszeit der Diagnose noch alles bestens funktioniert hat. Genau wird mir das natürlich dann nur der Urologe beantworten können, jedoch würde ich mich bis dahin freuen über Geschichten anderer Männer mit dem gleichen Problem zu lesen, da ich online nur wenige Artikel zu diesem Thema gefunden habe.

Ich wünsche jedem Leser in diesem Sinne das Beste und hoffe ihr seid in dieser schwierigen Zeit wohlauf und bleibt positiv.

Liebe Grüße!:biggrin:

Hi,
wie alt bist Du denn? Nicht, dass man sich in etwas fortgeschrittenem Alter damit abfinden muss, aber nicht immer ist die MS die (alleine) schuldige. Da Du auch von Harnwegsproblemen berichtest und weil da unten alles mit allem eng zusamenhängt, würde ich das in jedem Fall zeitnah urologisch checken lassen. Und dann gibt es da diese blauen Pillen, die sehr hilfreich sein können. Aber, wie gesagt, der Ursache sollte man vorher auf den Grund gehen.

Bleib standhaft! :rolleyes: