Forumregeln
Sign in to follow this  
Michi91

Merkwürdige MS Symptome

5 posts in this topic

Hallo zusammen 😊

habe Anfang April meine MS Diagnose erhalten. Bis auf einen einzigen Herd in der HWS würde nichts gefunden. Habe bis jetzt auch nur ein Lhermitte Zeichen. Was sich auch schon gebessert hat. 

Nun hab ich aber ständig andere wehwechen, bzw schon Schmerzen. Magen darm ist bei mir total aus dem Gleichgewicht.. Oft heftige Schmerzen und bauchgurgeln. Schmerzen an den Beinen oder Oberarmen. Schmerzen im nierenbereich, enge Gefühl in der Brust. 

Also ob das noch nicht genug wäre, ist mir teilweise immer so komisch vom Kopf her, kein richtiger schwindel, aber so ein Benommenheit Gefühl und teilweise plötzlich auftretende Kopfschmerzen. 

Hausarzt sagt mir fehle wohl Gymnastik oder eben psyche... Naja gut ich bin nicht der sportlichste.. Aber bewege mich eig schon viel. 

Neurologin meint Schmerzen kommen nicht von der MS. 

Kennt jemand solche Symptome? 

 

Liebe Grüße 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michi,

erst mal herzlich willkommen.

Diese Symptome kenne ich fast alle, allerdings hatte ich zusätzlich noch einen großen ( gutartigen zum Glück) Tumor im Bauchraum der bei mir die enormen Verdauungsbeschwerden und Magenschmerzen verursacht hat.

Kann also die Psyche sein, aber auch genauso gut die MS.

Diese Benommenheit kenne ich auch, und auch das Engegefühl im Brustkorb.

Schmerzen in Armen und Beinen kenne ich nicht...

Ich hoffe für dich das sich das auch alles wieder bessert, so wie das Lhermitte- Zeichen.✊✊

Machst du eine BT und wenn ja welche?

Viele Grüße, 

 

Steffi 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffi 

Ja also das mit dem Bauch ist zeitweise schon besser geworden, je nachdem wie ich mich wohl reinsteigere. 

Braucht einfach alles seine Zeit. 

Ja mache seit Juni copaxone 40, machst du eine BT? 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich spritze auch Copaxone.

Komme meistens ganz gut damit zurecht, überlege aber die Arme wegzulassen .

Hab die letzten beiden  Male wohl einen Muskel erwischt, und das ist echt kein Vergnügen😯😯.

Gruß, 

Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay. Mir macht das spritzen nix aus. 

Hab immer im Wechsel Bauch und Oberschenkel, wobei ich Oberschenkel schon zweimal muskel erwischt hab.

Hattest du seit copaxone einen Schub? 

Wie fing die MS bei dir an? 

 

Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this