Forumregeln
Sign in to follow this  
Mandelsirup

Verschlechterung unter Copaxone

4 posts in this topic

Hallo Ihr Alle

ich habe seit einiger Zeit massive Verschlechterungen trotz Therapie mit Copaxone. Ich kann immer schlechter laufen, meine Handschrift ist kaum noch lesbar, meine Blase spinnt, ich habe bei kleinen Anstrengungen Schwindel, usw. Am 7.8 habe ich einen Termin in einer Uniklinik in der MS Ambulanz und erhoffe mir viel davon. Aber kennt das Jemand von Euch? Was habt Ihr dann gemacht? Auf was für eine Basistherapie seid Ihr umgestigen und wie zufrieden seid Ihr damit? Ich werde mich jetzt auch um einen Rollstuhl bemühen, vielleicht hat da Jemand Erfahrungen? Und nehmt Ihr zufällig ein Medikament für die Blase? Wenn Ja, welches? Ich bin mit meinem nicht mehr so zufrieden - ich nehme Oxybutinin.

Vielen Dank fürs Lesen und jede Antwort!!!

Hallo Mandelsirup, 

bei den ersten zwei Punkten kann ich dir leider nicht helfen. 

Als Blasenmedikament nehme ich Vesikur 10 mg. 

Was sagt denn dein Neurologe zu dem Ganzen? 

Plum

Ich bin dabei, den Neurologen zu wechseln. Meiner sagte mir mal, dass er sich gar nicht so gut mit MS auskennt. Er hat sich auch furchtbar angestellt, mir das Rezept für den Rollator auszuschreiben und sagt immer nur, dass meine Probleme nicht von der MS sondern von der Psyche kommen. Also keine wirkliche Hilfe. Ich werde wohl bis Freitag warten müssen. Und jetzt noch die Hitze. Uthoff lässt grüßen.....

Hallo Mandelsirup, 

gut, dass du den Neurologen wechselt. Ich drücke dir die Daumen, dass er gut ist und dich ernst nimmt. 

Hast du denn wenigstens gegen deine Beschwerden Cortison bekommen?